Eltern überreden Alexa zu kaufen?

4 Antworten

versuche anwendungsfälle zu finden wo du die alexa sinnvoll nutzen kannst und wo es dir in deinem alltag hilft und dinge vielleicht sogar erleichtert. vielleicht kannst sie damit überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Warum? Welchen Nutzen hat das Gerät für dich persönlich, so dass du am Ende des Tages sagen kannst „zum Glück hatte ich Echo“. Wieviele Stunden verbringst dur mit unnützen Kram am Smartphone? Mit Echo wirst du auch rum spielen ohne, dass du eine Gewinn für dich verzeichnen kannst. Bis du z.B. darauf angewiesen, Dass Alexa das Licht anmacht? Für einen Kranken macht das Sinn.

Die Dinger heissen Echo. Alexa ist die Sprachsoftware darauf.

Zur Frage: Die hören eben nichts mit, erst wenn das Triggerwort gesprochen wird wird eine Verbindung aufgebaut.

Hey,

Lass es.

Ehrlich.

Meine Eltern haben so eins und es ist einfach nur anstrengend. Du wirst dir wünschen, dass du sie nicht hättest überreden wollen

LG