meine Eltern zum Vogel kaufen überreden?

4 Antworten

Wenn man in einer Wohnung Wellensittiche hält, dann sollten alle Mitbewohner damit einverstanden sein.

Grundsätzlich sollten Sie Wellensittiche niemals in Schlafräumen halten, weil dies immense gesundheitliche Gefahren für den dort schlafenden Menschen bringen kann.

Rechnen sie sich selbst aus wieviel federstaubbelastete Luft sie in ihrem Leben allein nur im Schlafe einatmen.

Bei 20 Atemzügen in der Minute und etwa 8 Stunden Schlaf pro Nacht sind das in 10 Jahren ----> 105 120 000 Atemzüge (in Worten: ca. 105 Millionen !!)

Da summiert sich die Gefahr auf !!

Oft treten solche Erkrankungen plötzlich und erst nach Jahren ein, dann sind sie aber in der Regel irreversibel.

Das heißt, dass der einmal eingetretene Gesundheitsschaden nicht mehr behoben werden kann und sie ihn Zeit ihres Lebens behalten, wobei er mit zunehmenden Alter sich verschlimmern wird.

Sie sollten dieses Risiko nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich habe bereits zu viele Wellensittichfreunde weinen gesehen, die bei solchen Warnungen abgewunken haben und dann traf es sie von einen Tag auf den anderen nach vielen Jahren Wellensittichhaltung doch.

Manchmal sehr schwer, sogar lebensgefährlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bariso64
Fragesteller

ich habe gehört man kann eine art vorhang auf den käfig tun damit die federn nicht raus kommen

gregor443  24.03.2020, 02:30
@bariso64

Es geht dabei um den nicht zu verhindernden Federstaub. Dieser ist so fein, dass er in der Luft allgegenwärtig ist.

Raum mal 3-4 monate lang dein zimmer auf und putze es und dann zeig ihr wie verantwortungsvoll du bist

bariso64
Fragesteller

mein Zimmer ist schon sauber. Ich bin für meine Eltern wir ein Wunderkind! Ich mache ALLES wirklich ALLES was meine Mutter möchte und irgendwie nutzt sie das aus. Sie weiss ich kann ihr das Herz nicht brechen. Wenn ich was nich machen will sagt sie direkt: du bist so ein schlechter sohn...damit ich ein schlechtes Gewissen habe. Aber wenn ich dann was will sagt sie direkt: Du willst so viel von mir blablabla

Gar nicht! Wenn du schon jetzt nicht in der Lage bist, dein Zimmer sauber zu halten und deine Mutter das putzen muss, dann bist du nicht geeignet, Verantwortung für Haustiere zu übernehmen! Was glaubst du denn, was für einen Dreck deine Wellis hinterlassen? Du musst sie ja auch frei fliegen lassen! Deine Mutter hat völlig Recht.

bariso64
Fragesteller

Was redest du für einen Blödsinn? Mein Zimmer ist immer sauber. Sie staubsaugt nur und ich bin wesentlich verantwortungsbewusster als du. Ich mache ALLES was meine Eltern!!! ALLES! und meine mutter nutzt das aus! Wenn ich dann mal was will sucht sie ausreden

mondfaenger  24.03.2020, 01:13
@bariso64
ich bin wesentlich verantwortungsbewusster als du

Das ist ziemlich unwahrscheinlich!

Vögel brauchen die Möglichkeit, möglichst viel frei rumfliegen zu können, dessen solltest du dir bewusst sein. Ein Käfig als Verwahrort reicht nicht. Glaubst du, du könntest das den Wellis bieten, wenn sich deine Mum jetzt schonSorgen um den Dreck macht?

bariso64
Fragesteller

ja mein Zimmer ist wirklich immer sauber! wenn man die zimmer meiner Geschwister schaut ist meins völlig gepflegt und sauber. Sie sucht einfach nur Ausreden