Eltern überzeugen Schule zu wechseln?

1 Antwort

Naja, du musst ihnen irgendwie zeigen, dass es dich wirklich belastet und du deshalb immer mit einem mulmigen Gefühl zur Schule gehen musst. Du musst eben selbstsicher wirken, sodass sie denken, dass du weißt, was du willst und was das Beste für dich ist.

Andere Fragen: Weißt du das? Hast du dir das gut überlegt? Wenn dir sowieso nichts an deinen Freunden liegt, ist es doch eigentlich egal, ob du dich unbeliebt machst, oder? Steh drüber und such dir Leute, die sympathisch auf dich wirken und selbe Interessen haben (leichter gesagt als getan, ich weiß). Lass den Kopf nicht direkt hängen, jeder hat mal Phasen in der Schule, in denen man sich nicht so gut mit seinen Klassenkameraden versteht; nur wenn das wirklich dauerhaft der Fall ist und du wirklich mit einem mulmigen Gefühl oder gar mit Angst in die Schule gehst, halte ich das für eine adäquate Option (wobei es an der neuen Schule auch nicht besser sein muss!!) Als Außenstehender kann ich das nicht beurteilen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Jan.