schulwechsel lohnt sichs?

2 Antworten

Ich finde, das geht zu schnell. Dass du die BEFÜRCHTUNG hast, dass man sich über dich lustig macht oder sonst was, kann ich verstehen. Du weißt aber noch gar nicht, wie es sich weiterentwickelt. Das ist das eine.

Das andere ist, dass du ja auch "einfach" mit dem, was da vielleicht kommt, umgehen kannst. Z.B. "das war etwas ganz privates; wenn xy die Bilder davon rumschickt, dann ist das ihre Sache. Wendet euch einfach an sie. Ich möchte darüber gar nicht weiter reden." Cool, freundlich, bestimmt. Einfach so. Abhaken.

jeffrey283837
Fragesteller

naja ich weiss nicht da mein vater auch mal zu mir sachte das die schule mir nicht gut tut was auch wahr ist da ich völlig anders geworden bin seit dem ich mit falschen freunde bin und ich mich nicht von denen distanzieren kann und die sache mit den nudes ich möchte nicht zu schule weil ich mich abnormal schäme da meine ganze klasse jetzt was davon weiss es wurden viele gerüchte erzählt ich bin eine person die damit nicht umgehen kann/wird ein kollege von mir der mit mein ,,besten „ freund kontakt hat, hat erz was dort alles los is und das alles was ich gehört habe is jetzt nicht so schön und deshalb möchte ich nicht in die schule.

Ich finde wenn man sich wohl nicht wohl fühlt, kann man da auch nicht gut lernen. Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet oder so aber ich denke du solltest das tun, was für dich das Beste ist.