Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich lieber ein Junge wäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an sind deine Eltern gegen transgender oder nicht.wenn sie es nicht akzeptieren sag nix und warte bis du 18bist und alleine leben kannst aber wenn deine Eltern das akteptier und als normal empfinden(was leider bei fielen nicht so ist)dann sag es ihnen.Aber taste dich langsam Ran um ihre allgemeine Meinung dazu zuhören wenn sie es Support en sag es ihnen und sag wie du genannt werden willst.das wird schon,so hab ich es auch bei meinen Eltern gemacht und sie Supporten mich.

Ich bin selbst Mutter eines 13 jährigen Sohnes und würde mir wünschen, dass wenn er sich viel mehr als Mädchen fühlt oder anderes, auf mich/ uns zu kommt und sich das alles von der Seele spricht. Ich glaube, dass auch deine Eltern so denken und hoffe, dass du dieses Geheimnis nicht länger mit dir herumtragen musst. Sag einfach: Habt ihr einen Moment Zeit? Ich muss etwas wichtiges mit euch besprechen. Und dann sag es einfach frei raus. Vielleicht benötigen sie einen Moment das Gesagte zu realisieren, schauen etwas komisch oder aber haben es vielleicht auch schon selbst gemerkt und es ist keine allzu große Überraschung :)

Ob es letztlich nur eine Phase ist oder eine wesentliche Erkenntnis über sich, dass ist dabei nicht wichtig. Jetzt zählt nur: raus damit, bevor du es noch länger mit dir allein ausmachst. Der offene Umgang damit wird dich befreien.

TheLittleOwl  12.11.2021, 19:49

Besser hätte man es nicht sagen können