Sollte man seinen Eltern sagen das man verliebt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein sehr gutes offenes Verhältnis zu deinen Eltern? Oder zu einer der beiden? Wenn ja spricht nichts dagegen. Es ist nie verkehrt mindestens mit einem Elternteil offen darüber reden zu können. Wenn beide Elternteile komplett dagen wären dann behalte es erstmal für dich und sprich mit deinen engsten Freunden darüber. Ich kenne deine Eltern zwar nicht aber ich kann mir schon vorstellen was Ihnen durch den Kopf geht wenn Sie anderer Meinung sind also denke daran Vorurteile nicht direkt Sie meinen es nur gut mit dir. Versuch in diesem Fall einen kühlen Kopf zu bewahren und finde heraus ob es die Person ist die du wirklich magst oder nicht, wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war das so: vor ein paar Jahren war ich in ein Mädchen verliebt hab es dann meinen Eltern gesagt. Aber dann kamen einfach viel zu viele Fragen was ich persönlich unangenehm finde.

Du musst es selber wissen ob du es sagen willst , wie deine Eltern drauf sind und wie du drauf bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist erstmal privat. Wenn's klappt kannst es deinen Eltern sagen.

ich kenne deine Eltern nicht.. wie die reagieren würden.. ob sie dich nerven würden mit lauter Fragen, ob ihr miteinander schlafen wollt oder sonst was..... Ich spreche oft mit meinem Vater über Frauen.. ne Zeit lang wars lustig in geil zu machen mit den Geschichten aus dem Alltag und mit meiner Freundin :D ..Nymphomanin...

aber jetzt will er mich ärgern und erzählt mir mit wem er rum bumst,, aber das will ich nicht wissen :D