Wie soll ich meine Lehrerin ''überreden''?

3 Antworten

Du hast sie schon angesprochen.

Sie wollte von dir nicht überredet werden, denn rein rechnerisch gesehen kann sie dir nur mit dieser Argumetnation nichts besseres geben. Wäre auch total ungerecht, gegenüber den anderen. Und wenn ich Lehrer wäre, ich mag solche Schüler nicht, die mich anbetteln. Wenn du Glück hast, sieht sie das anders und weniger streng als ich.

Wenn du im Laufe des Jahres deine zwei verdient hast, wird sie dir die zwei auf dem Zeugnis auch geben. Sie weiss ja, dass dir der halbe Punkt wichtig war.

Glaube mir, wenn du sie in ca. 10-11 Monaten überzeugt hast, ein zweier Kandidat zu sein, bekommst da das auf dem Zeugnis.

wiiezshwvvd
Fragesteller

Jemandem aus meiner Klasse hat sie aber auch die bessere note gegeben

Elizabeth2  13.06.2023, 20:34
@wiiezshwvvd

Dein Pech, dass du nicht vorher hier mal gefragt hast. Dann hast du aber nun gute Tipps für die Zukunft.

Du kannst dich so oder so nicht mit diesem jemanden vergleichen, das mag Lehrer/in gar nicht und die von dir erwähnte Schülerin schon dreimal nicht.

Diese Antwort von dir jetzt wirkt auf mich weinerlich und trotzig.

Eventuell ist diese Schülerin wesentlich argumentativer und/oder erwachsener rübergekommen als du, ich kann und will das auch nicht weiter beurteilen, weder deine Note noch die deiner Mitschülerin.

Ich habe deutlichst geschrieben, dass für dich nichts verloren ist, wenn du so oder so eher auf zwei als drei stehst. Ich weiss also nicht, welche Antwort du erwartest. Wir können dir die zwei nicht zaubern.

Du müsstest schon selbst noch etwas finden, wo man noch einen halben Punkt rausquetschen könnte. Ansonsten kannst du dir das sparen. Das wird nichts ändern. Sie wird wahrscheinlich nur genervt sein.

ich würd mit der Arbeit noch mal zu ihr hingehen und mit einem Lachen im Gesicht sagen: "ich hab da in er Arbeit noch wo einen halben Punkt versteckt, aber sehr gut - können Sie ihn finden?"

vielleicht hat sie Humor...

Elizabeth2  12.06.2023, 17:08

nachkarren kommt aber gar nicht gut. Der Tipp wäre super, wenn sie nicht schon gesprochen hätte mit ihr....

Fürs nächste Mal dann....