Wie soll ich meine Ex vergessen oder als normalen Mensch sehen?

Immer wenn ich an sie denke weiß ich nicht was ich fühle und sie hat über die sozialen Medien auch schon Beiträge zu der Trennung gepostet.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einfach leben weiter leben 50%
Wieder Kontakt aufnehmen 38%
Ex vergessen 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach leben weiter leben

Leb Dein Leben weiter und hake die Beziehung ab. Sie liegt in der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Einfach leben weiter leben

Vielleicht liegt es daran, dass ich single bin, aber ich verstehe nicht ganz, warum man daraus immer so ein Drama draus machen muss. Zum einen muss die Person doch etwas Positives haben, damit ihr überhaupt zusammengekommen seid und kann somit gar nicht so schlimm sein. Und zum anderen hat sie doch niemanden schwer verletzt, ermordet oder vergewaltigt. Es ist doch also eine ganz normale Person (?)

lencats
Fragesteller

Ich bin noch nicht mal sicher ob ich sie je richtig geliebt habe.

Rollo489  24.10.2021, 16:41
@lencats

Dann liegt der Fehler bei dir und sie einfach zu vergessen ist in meinen Augen moralisch verwerflich.

Wieder Kontakt aufnehmen

...vielleicht..ist doch noch Gesprächsbedarf und eine Klärung reinbringen versuchen..auch wenn es euch nicht mehr zusammen bringen wird.

Ruf sie an und versuch sie zu treffen..bleib freundlich und sehr sachlich.

Wieder Kontakt aufnehmen

ihr habt kein klärendes Gespräch geführt und solltet das jetzt persönlich tun und dann schauen wie es weitergehen soll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung