Wie soll ich meine Eltern nach nem Piericng fragen?

8 Antworten

Naja, entweder du fragst sie einfach, so wie du uns gefragt hast (z. B. Ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich habe mich ja schon eine Weile informiert und bin mir jetzt am Überlegen, ob ich mich piercen lassen soll usw.) oder du wartest halt noch ein wenig.. Helfen können wir dir dabei aber nicht wirklich..

Die einzig richtige Art des Fragens wäre die direkte und unmissverständliche Frage: Darf ich ein Piercing haben?

Da du minderjährig bist musst du deine Eltern um erlaubnis bitten, das stimmt wohl. Es sind deine Eltern und wenn sie nichts gegen Piercings allgemein haben, werden sie dir auch nicht den Kopf abreißen.

Du kannst ja mal zu deiner Mama gehen und sie fragen, wie sie eins der beiden Piercings fände. Dazu kannst du dann sagen, dass du dr schon länger eins wünschst. Glaub mir sie wird nicht böse werden. Außerdem ist es ja an deinem Ohr. Da kann zur Not das Haar drüber gelegt werden, wenns keiner sehen soll, also gibts auch keine Probleme mit der Ausbildungssuche.

Habe selber einen Bauchnabelpiercing und bereue es nicht. Bin allerdings auch schon 18 und habe damals meinen Eltern einfach gesagt, " so ich lass mir jetzt ein Piercing stechen".

Ganz locker an die Sache heran gehen, das wird schon :)

Karou123
Fragesteller

Ja stimmt du hast Recht.. ich weiß auch gar nicht so recht wieso ich Angst hab zu fragen....Sie weiß das ich die Piercings schon länger schön finde... Ich hab ja lange Haare also würde das mit dem verstecken gut gehen :D Mit der Ausbildung dürfte das kein Problem werden zur Not nehm ich es raus... Ich hab auch seit letztem Jahr ein Bauchnabelpiercing da haben sie zugestimmt (hat aber lang gedauert) ich bereu es auch nicht ich denk ich bin alt genug dafür.. :)

Vielen Dank :))

Ich persönlich finde Helix schöner als Tragus. Hast du denn schon Ohrringe? Im Prinzip ist der Unterschied ja nicht so groß, daher kannst du das auf jeden Fall einfach ansprechen denke ich.

Wenn du dich nicht traust, beide zusammen zu fragen, dann sprich einzeln mit ihnen, fang am besten mit deiner Mutter an. Deine Eltern werden das dann besprechen und mit dir drüber reden. Aber wenn sie so aufgeschlossen sind wie du sagst, hast du echt nichts zu befürchten!

LG

Karou123
Fragesteller

Ja ich hab schon 2 Ohrringe auf jeder Seite :) Ohrringe dürfte ich mir glaub ich jeder Zeit stechen lassen und ein Helix is ja eigentlich nichts anderes .... selber zahlen könnte ich es auch ich denk ich rede einfach mal mit ihnen ;) Danke für deine ANtwort

Warte ab bist Du volljährig bist und eine Ausbildung angefangen hast. Denn es gibt so einige Chefs, die mögen so etwas nicht. Da wirst Du erst gar nicht eingestellt oder musst sie entfernen lassen. Ansonsten rede doch mit Deinen Eltern, wenn sie so großzügig sind.