Eltern zu Piercings überreden?

13 Antworten

was soll ich nur tun ? wie habt ihr eure eltern überredet ?

Wenn deine Eltern dir es nicht erlauben, bleibt dir nur die Möglichkeit bis zur Vollendung des 18. LJ zu warten und dir dann die Piercings stechen lassen, sofern du sie dann noch haben möchtest.

Ich habe jeweils 3 Lobes je Seite (Ohrlöcher), 2 Helix, 1 Outer Conch und 1 Nostril.

Das erste paar Ohrlöcher habe ich mit ca. 5 oder 6 Jahren bekommen, was ich auch wollte. Die anderen beiden Paare habe ich mit 18 Jahren schießen lassen.

Das 1. Helix habe ich mir mit Ende 19 (kurz vorm 20. Geburtstag) stechen lassen, das 2. an meinem 20. Geburtstag.

Das Nostril ließ ich mir mit 21 Jahren schießen. Dieses Piercing wollte ich schon mit ca. 17 Jahren haben, wusste aber ganz genau das meine Eltern nein sagen würden und habe sie entsprechend nicht danach gefragt. So dachte ich mir: Wenn ich 18. Jahre alt werde, lasse ich es mir stechen. Letztenendes hat es dann doch noch 4 Jahre gedauert, bis ich es mir dann endlich mit 21 Jahren hab stechen lassen. Der Grund war teilweise auch meine Unsicherheit wie meine Eltern reagieren würden, die mich daran hinderte.

Das Outer Conch ließ ich mir dieses Jahr mit 24 Jahren stechen.

Wie du siehst war ich bei all meinen geschoßenen wie gestochenen Piercings über 18 und durfte mir somit selbst die Einverständnis geben.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

jakkily  13.11.2014, 21:22

Sorry meinte das ich mir das Nostril hab stechen lassen.

Karou123
Fragesteller
@jakkily

Die typischen Lobes hab ich auch im Moment 2 auf jeder Seite... die 1. paar hab ich mit 7 bekommen musste sie aber nochmal 2 mal nachstechen lassen und die 2. dann mit 13. kurz darauf kam auch schon das bauchnabelpiercing (1 woche vor meinem 14. geburtstag).... also prinzipiell haben meine eltern nichts dagegen.. und ein helix oder ein tragus find ich in meinem alter jetzt weniger schlimm wie das bauchnabelpiercing aber da sind meine eltern irgendwie anderer meinung "weil man es sieht" war ihre begründung... aber naja notfalls muss ich noch bisschen warten aber bevor ich 18 bin erlauben mir sie es schon... hoff ich zumindest :)

Mensch Leute wir sind im 21. Jahrhundert! Es ist keine Sünde mehr sich piercen zu lassen. Es kommt doch darauf an wie es ihr gefällt, man kann den Schmuck locker wieder rausnehmen, und es wächst zu!

Ich hatte mein Zungenpiercing auch mit 14 und trage es immer noch. Jetzt bin ich 23 und habe in der ganzen zeit,deutlich mehr dazu bekommen. Die einen sind halt etwas altmodisch und einige erlauben es, also bringt es nichts zusagen:,, Nix da.." oder ähnliches, da es drauf ankommt was ihre Eltern dazu sagen!!

Karou123
Fragesteller

DANKE!!! endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich! Ja mir gefällt es und ja ich würde es mir machen lassen am liebsten gleich alle auf einmal :D

Nur brauch ich die Unterschrift meiner Eltern... wie hast du sie damals dazu bekommen das sie es dir erlauben ? Meine eltern sind grundsätzlich ziemlich locker und nicht altmodisch sonst hätten sie mir das 1. Piercing ja nicht erlaubt.... aber bei einem weiteren blocken sie ab... :(

Jewelz91  13.11.2014, 20:18
@Karou123

Hey duuu... :)

Da muss ich sagen brauchte ich nicht viel überzeugen und hatte Glück ^-^ Da meine Mama immer gesagt hat das sie mir nicht das verbietet was sie selbst hat, somit war es bei mir einfach, da sie selbst welche hat war sie mit jeder Piercingidee einverstanden, mit der ich ankam!!!! Dazu noch bin ich in einer großen Familie aufgewachsen und jeder von meinen Geschwistern hat Piercings, sogar meine 14 Jährige Schwester hat schon 3 Stück!!!

Aber versuch deinen Eltern doch zusagen das es welche sind die kaum bis garnicht auffallen. Da die meisten doch am Ohr sind und du sie mit deinem Haar immer abdecken kannst. Der andere ist ja auch nicht sichtbar, da der ja im Mundraum ist und der deine Zähne nicht kaputt macht, wenn du darauf achtest das der Stab nicht zulang ist. Außerdem kannst du sagen das man sie immer wieder rausnehmen kann und das das Loch wieder zugeht. Was auch evtl helfen kann ist wenn du sagst das du dir so sehr eins zu Weihnachten wünscht, und die sich das ja dann noch überlegen können !!!

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... Viel Glück :)

Karou123
Fragesteller
@Jewelz91

ich wünschte ich hätte es auch so einfach wie du :D ich hab eigentlich kein wunsch zu weihnachten dann könnte ich das mal ausprobieren vielen dank :)

Ja also ich finde ich bin mit meinen piercingwünschen relativ realistisch geblieben.. bis auf das zungenpiercing vllt aber da würde ich auch noch mindestens warten bis ich 15 wenn nicht sogar 16 bin :)

Oder du sagst ihnen du brauchst ( wenn du noch in die schule gehst) eine "lernmorivation" also dass du dir ein ziel setzt wie eine gute note oder gutes zeugnis oder so irgentwas und wenn du dein ziel erreichst dass du dann dein zungenpiercing oder was du halt noch willst bekommst Dass hat bei mir auch geklappt haha da hab ich dann ein neues handy bekommen

Karou123
Fragesteller

das mit der lernmotivation kann ich vergessen da meine Eltern schon mega zufrieden sind da meine noten echt super sind... aber danke für deine hilfe und bemühungen :)

Schreib ihnen ein brief mit all den argumenten und lege ihnen den brief ins bett oder so damit sie es lesen können wenn du schon im bett liegst oder so

Aber ich habe immer einen brief geschrieben und habe nun ein bauchnabel piercing und ein helix und tragus und zu weihnachten bekomm ich ein zungenpiercing

Karou123
Fragesteller

danke für deine antwort :) aber wenn dann will ich es persönlich mit ihnen besprechen so kann ich sie denk ich besser überzeugen... und alle zweifel aus dem weg räumen :)

Hehe ich kann Dich irgendwie verstehen. Mich haben schon als kleines Mädchen so mit 11/12 Lippenpiercings total fasziniert und ich will auch heute noch ein Labret haben, habe es bisher nur aus finanziellen Gründen nicht machen lassen... aber bald ist es nun dran ; ) Und ich bin jetzt Mitte 20.

Deine Eltern zu überzeugen wird schwierig bis unmöglich. Wenn Du denkst sie interessieren sich generell für das Thema dann versuch ihnen ein Buch über Piercings und Bodymods zu schenken (Weihnachten steht vor der Tür!), vielleicht sehen sie es dann aus einem anderen Blickwinkel : )

Aber falls nicht... hey, red mit 16 nochmal mit ihnen drüber und wenn sie es dann noch immer nicht erlauben, naja... 18 wirst Du von ganz allein.

Karou123
Fragesteller

Ja in dem alter hat es bei mir auch angefangen :D Mich haben aber eher die piercings die ich erwähnt hab fasziniert.. :D dann wünsch ich dir viel spaß beim stechen ;)

unmöglich nicht aber schwierig ja... bei meinem 1. Piercing gab es schon über 1 Jahr lang stress hab es aber letztendlich bekommen... trotzdem will ich das ganze nicht nochmal durchmachen müssen. Meine Eltern haben eigentlich nichts gegen Piercings und meine Mutter weiß auch schon über die risiken und so bescheid...

an die möglichkeit hab ich auch schon gedacht aber ich will nich so lang warten... ich würde auch noch warten bis ich 15 bin (is eh nichtmehr lang). Es muss auch nicht gleich das zungenpiercing sein das würde ich vollkommen verstehen wenn sie mir das noch nicht erlauben aber helix und tragus sind doch in meinem alter in ordnung oder nicht ? naja spätestens mit 18..

Vielen dank für deine antwort hat mir mega weitergeholfen :)