Ohrringe/Piercings in Friedrichstadt, Husum stehen lassen

3 Antworten

Auch wenn du dir alle Risiken schön redest (aus welchen seltsamen Gründen auch immer), wird dir hier niemand, der nur ein wenig Ahnung hat von diesem Thema, einen Juwelier empfehlen. Wenn deine Leichtsinnigkeit noch keine ernsthaften Folgen gehabt hat, dann hast du echt Glück gehabt, das heisst aber noch lange nicht, dass das auch beim nächsten Mal so sein wird. An solchen Fragen sieht man mal wieder, dass sich die meisten keine 5min ernsthaft mit solchen Themen auseinander setzen und falls du das doch gemacht haben solltest, scheint dir deine Gesundheit echt egal zu sein, wenn du trotzdem solche Risiken freiwillig eingehst..

firepie4you
Beitragsersteller

Leute, ihr kapiert's echt nicht, oder?!

Ich habe mich schon lang genug mit dem Thema auseinander gesetzt. Mittlerweile gute 13 Jahre.

Also nochmal: bitte nur noch Antworten, die mir weiterhelfen !!!!!!!!!!!

firepie4you

KleinToastchen  22.10.2014, 09:20
@firepie4you

Ich denke mal die einzige, die das nicht wirklich kapiert, bist du.. Wenn du dir alle Tatsachen schön redest und nur das hören willst, was dir gerade ins Konzept passt, dann kann dir NIEMAND weiterhelfen... Wenn du zu einem Juwelier gehen willst, dann mach das doch, denn es gibt keine guten oder schlechten Juweliere - wenn du nichts falsch machen willst, dann solltest du einen Piercer aufsuchen und aufhören die ganzen Risiken runterzuspielen.

beim Juwelier soll es nicht nur gefährlich sein, es IST gefährlich (außer natürlich du hältst Hepatitis und Aids für ne normale Krippeerkrankung...). Es ist unhygienisch (da unsteril), zerfetzt deinen Knorpel und wird von unausgebildeten Pfuschern durchgeführt.

Zu deinen "positiven" Erfahrungen (wenn man unsteriles Werkzeug, ungeeignete Methoden, unpassenden Erstschmuck und wahrscheinlich auch noch falsche Pflegeanweisungen als "positiv" verbuchen kann): Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, sprich: Glück gehabt, kann aber auch GANZ anders ausgehen und das tut es meistens auch. Les dir hier einfach mal die Fragen wie "Ohrlöcher heilen nicht ab", "Ohrlöcher dauernd entzündet", "nach 2 Wochen Schmuck gewechselt, jetzt Schmerzen am Ohrloch" etc. durch. In 90% der Fälle war da irgendein Juwelier am Werke...

Ist natürlich immer noch dein Körper, also wenn dir deine Gesundheit nix wert ist, dann nur zu. allerdings wird dir hier keiner, der auch nur Ansatzweise ne Ahnung von dem Thema hat, raten zu irgendeinem Billigpfuscher zu gehen, und das eben aus einem bestimmten Grunde...

firepie4you
Beitragsersteller

Du hast dir so ziemlich umsonst die Mühe gemacht, mir davon abzuraten, zum Juwelier zu gehen. Ich habe schon 7 Piercings an beiden Ohren und keines der Löcher war in den 10 Jahren jeh entzündet o.ä. Und welch ein Schock für dich: ALLE BEIM JUWELIER GESTOCHEN! o.O Schlimm, was?

Du hast deine Meinung, ich meine. Das ist genau so, wie die Religionsrichtung. Ich geh ja auch nicht zu nem Katholiken und sag ihm: "Gott war ein pädophiler Kinderschänder". Damit will ich sagen, dass mir durchaus bewusst ist, dass ich aufpassen muss, wen ich mit was für nem Werkzeug an meinen Körper lasse.

Aber dein Kommentar hat meine Frage überhaupt nicht beantwortet und du hast sie nur dazu genutzt deine Meinung zu verbreiten. Diese jedoch wurde schon hunderttausend Mal auf gutefrage.net, bei Fragen wie "Ohrlöcher heilen nicht ab" oder "Ohrlöcher dauernd entzündet", geäußert.

Jeder Körper reagiert individuell darauf. Meiner eben positiv. Also finde dich damit ab, dass sich nicht jeder für 40€ nen Helix beim Piercer stechen lässt.

Also ab jetzt bitte nur hilfreiche ANTWORTEN auf meine Frage!

Danke ;)

HelftMir123  19.10.2014, 21:47
@firepie4you

die Gefahren sind aber Fakten, kein Glaube ;) unsteril IST unsteril, Punkt. Und nein, nicht gestochen, sondern geschossen. Das ist nunmal ein rießiger Unterschied...

das WAR eine Hilfreiche Antwort (hilfreich im Sinne von deine Gesundheit schützend), sie passt dir nur nicht. klar, du kannst dennoch deine Meinung dazu gerne haben, wenn dir deine Gesundheit nichtmal 40 Euro wert ist, bitte...

Nein, du reagierst sicher nicht positiv darauf. Dein Körper ist eventuell in der Lage, die Schäden zu reparieren, ohne dass du was davon merkst, aber positiv ist es dennoch nicht. Manche haben auch viel zu oberflächlich gestochenen Surfaces Glück (zur Info: da ist es selbst bei 100% richitg Platzierten Piercings keine Seltenheit, dass sie rauswachsen. Schlecht gestochen ist das eigentlich das Todesurteil für das Piercing), aber dennoch reagiert der Körper da nicht positiv drauf.

In Husum bei West Coast