Wie soll ich ihn fragen wie es weiter geht?

4 Antworten

So ne Frage war doch schon...

Vorschläge: "HAst du dir schon Gedanken darüber gemacht was aus uns werden könnte oder ob aus uns noch was wird?"

"Wie hast du dir die Zukunft mit uns vorgestellt?"

"Was denkst du passiert mit uns?"

"Kannst du dir vorstellen mit mir eine Beziehung einzugehen?"

Aber an sich, solltest du eher spontan aus dem Gefühl heraus antworten. Sonst kann es künstlich klingen oder so... außerdem sagt man es letzlich immer anders als vorgenommen.

MartinGr40  19.12.2011, 15:34

So eine Zukunftsplanung bereits nach dem 4ten Treffen kann auch dazu führen, dass er die Beine in die Hand nimmt und weg ist weil es ihm etwas zu schnell geht.

Überstürze das mal nicht. Gib der Beziehung doch ruhig etwas Zeit. Warum die Hetze?

Nun, wenn er sich so sehr um Dich bemüht, dann wird er schon daran interessiert sein, dass es mit Euch posiv weitergeht. Davon kannst Du schon ausgehen.

Sage ihm einfach, Du wärest nicht an kurzen Freundschaften interessiert und wolltest seine Meinung dazu wissen. Dann wird sich schon herausstellen, ob Ihr auch in diesem Punkt einer Meinung seid.

Wie es mit Euch genau weitergehen wird, das wird er sicherlich auch nicht genau wissen. Das weiß hier auch keiner genau. Das bringt die Zukunft so mit sich.

Nach dem vierten Mal würde ich damit noch nicht kommen. Warte noch eine Zeit lang und beobachte was sich daraus entwickelt. Dann kannst Du immer noch langsam das Thema in den Vordergrund holen.

TimWerther  19.12.2011, 15:24

Doch wenn es auch schon einen Kuss gab, dann sollte man schon langsam fragen.

wolfgang001  19.12.2011, 15:27
@TimWerther

. . . und wenn er schon die Eltern kennengelernt hat, dann ist die Frage erst recht berechtigt. Sonst würde sie in absehbarer Zeit wohl auch von Deinen Eltern kommen.