Wie soll ich fahren lernen mit Schaltgetriebe?

8 Antworten

Autofahren ist eine sehr komplexe Tätigkeit. Da brauchst du schon eine gewisse Zeit um das zu lernen. Wenn du die einzelnen Teiltätigkeiten einmal gelernt hast musst du gar nicht mehr darüber nachdenken.

Lasse dir nur etwas Zeit und dann fährst du auch mit einem unsynchronisierten Getriebe so als hättest du das immer schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaffst du schon. In der Fahrschule schon zweimal. Da kannst du eigentlich garnichts falsch machen, was das Fahren des Wagens betrifft.

gruß

Es ist besser zu lernen mit Handschaltung zu fahren. Die Anzahl dieser Autos überwiegt bei uns noch. Einen Automatik kannst du dir immer noch kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfahren :Kupplung drücken Gang wählen kupplung langsam kommen lassen bis der Wagen vibriert dabei wenig Gas geben damit der Wagen nicht absäuft wenn das Auto 8 bis 10 km/H anzeigt kannst du die Kupplung loslassen Gas geben (langsam)

Gang wechseln beim fahren : Kupplung drücken Gang wählen zb vom 2 bis zum 3 Gang kupplung langsam kommen lassen wenn der Gang drinne ist Gas geben

Da gibt es Fahrlehrer die dir das beibringen.