Wie soll ich ein Kind beschäftigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas vorlesen, puzzeln ,malen , verstecken spielen und du tuhst so als würdest du sie nicht finden dann freuen sich die kinder immer xD

Frag am besten das Kind, was es gern spielen möchte.

Bei schönem Wetter würde ich mit ihr in den Park gehen und dort Ballspielen oder Boccia oder Strickhupfen. Kinder in dem Alter brauchen viel mehr Bwegung und sollten ihren Gleichgewichtssinn und die Koordination ihrer Bewegungen schulen. Balancieren mit Deiner Hilfe oder Turnen an der Stange wäre auch toll, an deiner Hand über Hindernisse springen...

Kinder in dem Alter spielen gerne verkleiden, oder imitieren gerne ihre Idole ( sing star), auch Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Memory, oder ähnliches. Toll ist es, wenn sie dann auch gewinnen.Auch Rollenspiele sind total "in", Mama, Papa, Kind, wobei sie gerne die Mama sind. Es ist total unkompliziert mit Mädchen in dem Alter, in der Regel wissen sie genau, was sie spielen wollen, du musst dir da gar nicht gross den Kopf zerbrechen.

Frag sie doch einfach auf was sie Lust hat ;)

ich denke die wird ja dann auch einige Sachen zum spielen, lesen etc. haben - da brauchst du jetzt denke ich nich so viell vorzubereiten

Wenn du was vorbereiten möchtest kannst du ja nach Bastelanleitungen suchen oder mal schauen ob du irgendwo ein Buch arüber findest

Frag sie, ob sie Lust auf verstecken oder so hat, Hunger, Durst und so. Weil die kleinen sind bei fremderen Menschen eher schüchtern ;) die meisten zumindest :'D