Wie soll ich "dunkelhäutige/farbige" Personen nennen? o.o

10 Antworten

Ich als SCHWARZE bekkomme die kriesen, wenn mir jemand N E G E R sagt :D es ist ein Schimpfwort, und wenn du das den falschen sagst, naja... Qber N I G G A stört mich z. B nicht :D Wenn dich ein Schwarzer oder dunkelhäutiger mag, sagt er dir schon, wie er genannt werden will. Aber MAXaiMALPIGMENTOERT... Hört sich so an, als ob wir ne andere spezie sind 😂😂

So, ich bin dunkelhäutig und jetzt versetz du dich mal in meine Lage. Wenn dein Volk damals versklavt wurde, misshandelt, erhängt, wie Tiere behandelt, in Zoos gesteckt und noch vieleeees mehr und nicht als Mensch sondern als sch*** n*gger bezeichnet und angesehen wurde, wie würdest du es finden, wenn man dich so nennt? Alle anderen Völker soll man als Mensch sehen und bezeichnen, und wir sollen dann ein einfacher n*gger sein, weil wir anders sind, weil wir eine andere Hautfarbe haben?

Das ist eine Frage der politischen Korrektheit.

Maximalpigmentierter. Da kann dir keiner was sagen.

Schwarzer ist grenzwertig.

Aber stell dir vor du wirst Weißer genannt oder Minimalpigmentierter...

Situationsbedingt

KariaTheCat
Fragesteller

Ich fänd Minimalpigmentierter eher.... "angreifend" xD Ehrlich gesagt wär mich das letztendlich aber egal - ich meine, wenns stimmt? Es ist ja nicht so, als wenn man damit Lügen in die Welt setzen würde. Ist ja mehr oder weniger die selbe Aussage wie "Du hast braune Haare"

Dein Kunstlehrer hat Recht "Ne**r" ist durchaus ein Schimpfwort. Wenn du die Person von der du redest kennst, dann benutze doch einfach einen Namen egal ob dein Gegenüber sie kennt oder nicht. Ich selbst kenne auch ein paar von naturaus dunklere Menschen und wenn ich von allgemein Schwarzen schreibe, dann benutze ich meist das Wort bzw. die Wörter Maximal Pigmentierter. Klingt gehoben, ist aber so...doch ich finde gegen "Schwarzer" ist direkt auch nichts einzuwenden. Pass aber auf in welchem Kontext du es verwendest!

KariaTheCat
Fragesteller

Wir haben keinen Dunkelhäutigen in der Klasse, ich hab einfach nur dunkle Farbe auf der Hand gehabt und meiner Freundin gesagt dass ich jetzt aussehe, als wenn ich ein N**er wäre - aus Spaß. Ohne böse Absichten. Nur zu einer Freundin o:

Aber okay, ich find nur Maximalpigmentierter hört sich komisch an :c Vor allem in "normalen" Gesprächen o:

Dunkelweisser...., oder wir sind einfach alle grün.... es gibt also Grüne und Dunkelgrüne...