Farbige Augen auf einem Schwarz-weiß-Bild?

6 Antworten

Hallo moniii ich kann leider nur mit Adobe Photoshop Elements antworten. dort kannst Du das Bild duplizieren, ein Bild in SW konvertieren und dann vom farbigen Bild eine Maske der Augen auf das SW Bild kopieren, beide Ebenen zusammenfügen und fertig. Vielleicht geht das auch mit Deiner Software? Ich hoffe, ich konnte helfen Gruß Leo

Du markierst die Augen die farbig bleiben sollen und dann Auswahl umkehren, damit das markiert ist was s/w werden soll. Gehe auf "Farbton und Sättigung" und schiebe die Regler "Farbton" und "Sättigung" ganz nach links - Fertig. Der Regler "Helligkeit" bleibt in der Mitte. So gehts zumindest bei Photoshop.

Versuchs mal mit der "Out-of-Focus"-Funktion und drücke dabei Strg, vielleicht kannst du dann beide Augen auswählen

geht nicht

Du must ein Maske über das Gesicht legen halt so das die Augen frei bleiben das müsste mit dem Auswahlwerkzeug gehen und dann stellst du den Schwarz - Weiß Effekt ein oder nur die augen markieren und dann auf Auswahl Invertieren

Kennst du Picasa / Photoscape überhaupt?