Wie soll ich die Blicke von eine Frau deuten?

ich sehe diese Frau jede Montag und Mittwoch im Fitnessstudio, an der Tresse und trinken unser Shake. Sie ist ein paar Jahre junger als ich

Sie schaut mich an wenn sie mich direkt ansieht dann wechselt sie Ihr Blick und schaut mich von oben nach unten an und sieht mich mit ein Blick an als wollte sie sagen was will der Idiot von mir. Wir hatten auch immer ein kurze Gespräch gehabt nicht lange, nur solange wie mein Shake habe, dann geht es wieder zur Träning

Midnight1999  07.08.2021, 07:21

Warum solltest du dich nicht verlieben dürfen?

Rolf17061962
Fragesteller

ich habe aus der Vergangenheit gelernt sobald ich mich in eine Frau verliebe wollen sie nichts mehr mit mir zu tun haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ist etwas schwierig.. Da wir die Dame oder Mädchen nicht kennen ist es für uns noch schwerer ihre Blicke zu deuten. Eines kann ich sagen das an Solchen Orten öfter Geflirtet wird.. Hast du auch schon etwas mit ihr gesprochen?? Oder sieht ihr euch nur immer kurz mal an?

Wo du stehst in Fitnessstudio musst du dir keine sorgen machen solage du nicht ihren Freiraum verletzt passt alles. Ich denke wenn sie unsympathisch oder eingebildet wäre hätte sie schon laut über dich gelästert oder dich blöd angesehen. Wenn Frauen keinen Kontakt suchen merkt man das eig. Gut wenn man die zeichen nicht übersieht.!! Aber es gibt auch Männer die einfach so ein großes Ego haben und nichts verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf17061962
Fragesteller

Sie schaut mich an wenn sie mich direkt ansieht dann wechselt sie Ihr Blick und schaut mich von oben nach unten an und sieht mich mit ein Blick an als wollte sie sagen was will der Idiot von mir. Wir hatten auch immer ein kurze Gespräch gehabt nicht lange, nur solange wie mein Shake habe, dann geht es wieder zur Träning

Psylinchen23  07.08.2021, 08:26
@Rolf17061962

Und wie redet sie mit dir monoton..? Sind da auch immer andere Leute neben ihr oder ist sie alleine? Einerseits verstehe ich es nicht sie lächelt dich an aber dann irgendwie doch nicht und du meinst das sie dich dann herablassend ansieht oder verstehe ich da was falsch? Weißt du vl. Wie sie in Internet heißt? Ich denke das es ihr unwohl ist in Fittnessstudio zu reden..und sie will einfach nur Trainieren.

Du siehst nur, was du sehen willst bzw. du siehst das, was du selber denkst:

Du denkst du bist nicht gut genug - dann glaubst du einen abfälligen Blick zu sehen

Sie arbeitet hinter der Theke/Tresen... es ist ihr Job nett zu dir zu sein. Sie ist sicher nicht zu Deiner Unterhaltung da, sondern macht den Service. Getränkebestellungen annehmen und ausführen.

Ein Ober/Kellner im Restaurant macht auch nur Service. Nur weil du an der Theke sitzen kannst, heisst das nicht zwangsläufig, dass sie dich unterhalten muss.

Frage dich lieber, ob du geben kannst, was erfreut und ihr etwas lebenswerte Zeit miteinander verbringt, auf Gegenseitigkeit.

Zum gegenseitigen erfreuen, muss jeder etwas geben, statt nur zu erwarten.

Rolf17061962
Fragesteller

Sie schaut mich an wenn sie mich direkt ansieht dann wechselt sie Ihr Blick und schaut mich von oben nach unten an und sieht mich mit ein Blick an als wollte sie sagen was will der Idiot von mir. Wir hatten auch immer ein kurze Gespräch gehabt nicht lange, nur solange wie mein Shake habe, dann geht es wieder zur Training. Die Gespräche habe ich immer angefangen.

Kanimose  07.08.2021, 07:59
@Rolf17061962

Dann kannst du doch Mimik, Gestik deuten u Menschen lesen. Dann vertrau doch darauf und dir selber.

Ohne euch beide zu kennen, können wir die Situation nicht einschätzen.

Möglicherweise hat sie tatsächlich keine Lust auf dich, möchte aber trotzdem freundlich sein.

Oder sie mag dich und es ist einfach ihr Blick.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Super. Wir kennen die Frau nicht, wir kennen ihre Blicke nicht und wir wissen nicht, unter welchen genauen Umständen ihr euch trefft. Daher kann man das nicht beantworten. Wenn du ihre Blicke nicht deuten kannst, FRAGE sie doch mal.

Rolf17061962
Fragesteller

Sie schaut mich an wenn sie mich direkt ansieht dann wechselt sie Ihr Blick und schaut mich von oben nach unten an und sieht mich mit ein Blick an als wollte sie sagen was will der Idiot von mir. Wir hatten auch immer ein kurze Gespräch gehabt nicht lange, nur solange wie mein Shake habe, dann geht es wieder zur Träning