Was bedeutet diese Art von Anstarren?

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand antworten und helfen könnte!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstarren tut man nicht. Es ist unangenehm

Dir sind deine Blicke unangenehm, du interpretierst sie als sexuell. Vertraue dazu deinem Bauchgefühl.

Ja Männer können starren. Und Väter tun es bei Freundinnen der Söhne. Und schlimmeres.

Oft unbewusst, sie sind fasziniert, neidisch, interessiert, angezogen und können es nicht einfach so abstellen. Dann toleriere es und ignorier es völlig.

Anderst liegt der Fall, wenn er es bewusst macht und er will dass du es merkst. Es also Anmache und baggern ist. Dann gibt ihm ne saftige Abfuhr und sag es ev deinem Freund, wenn er nicht aufhört.

Batzihi
Fragesteller

Es ist ja ein Freund meiner Eltern.

Wie kann ich denn wissen, wie er diese Blicke meint? Also kann er mich auch nur aus Zufall und nicht aus sexuellem Interesse oft anschauen, oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Ich würde einfach gerne wissen, was und ob er mich so sieht.

Kosmos500  25.03.2023, 23:51
@Batzihi

Wenn du es als sexuell spürst, dann wird es so sein. Vertraue dir, aber prüfe mit deinem Verstand.

Es ist nicht aussergewöhnlich. Verheiratete Männer haben ja auch Augen. Das heisst nur er findet dich attraktiv, nicht Mal dass da was laufen würde. Es ist vermutlich unbewusst.

Kosmos500  27.03.2023, 14:06
@Batzihi

Vertraue dir und deiner Intuition. Wenn du ihn besser kennen lernst bzw sein weiteres Verhalten wird es dir aufzeigen.

Aber wieso ist dir das überhaupt wichtig? Stehst du auf ihn? Fühlst du dich bedroht?

Solange da nichts weiter passiert, würde ich das ignorieren.

Batzihi
Fragesteller
@Kosmos500

Ok danke! Ne ich stehe nicht auf ihn, aber ich hab mich gewundert. Da es ja schon recht seltsam wäre, wenn ein 50 Jähriger Mann so denken würde

Kann schon sexuell sein. Aber das weißt du nicht.

Batzihi
Fragesteller

Gibt es wirkliche Anzeichen (so Kleinigkeiten), die das erkennen lassen?

iceberg3  25.03.2023, 23:27
@Batzihi

Nein. Du kannst dir nie sicher sein ohne zu fragen bzw. zu wissen, was der Mann denkt.