Wie soll ich das Plakat übers Ohr machen?

5 Antworten

Ich würde mir im Inet eine Abbildung des Ohrs suchen. Dann entfernst du mit Paint oder IGmp oder ... die Beschriftung (Gehörgang usw.) aber lass die Linien stehen.

Wenn du das groß auf nen Plakat druckst kanns du dann währed deines Vortrags beschriften. Ansonsten kannst du es vorher manuell beschriften und das kommt etwas besser rüber als wenn du nur etwas ausdruckst.

Ansonsten würde ich "Fun-Facts" Aufnehmen.

Das gehör eines Menschen höhrt in einem Bereich von X-Y im Vergleich zu anderen Tieren und dann machst du 2-3 Beispiele die deutlich besser oder schlechter bzw. mehr oder weniger hören.

Oder wo setzen Hörgeräte an damit man damit etwas hört.

Zusammenfueger  21.05.2017, 23:27

Hörgeräte sind nicht gut!

Den Menschen/Ohrnerv  zwingen , etwas zu tun, was er nicht wille/kann ist nicht richtig. Mache ich nie wieder. Daher empfehle ich diese Dinger und CI´s nicht.

Denn es sind die anderen, die Hörenden Menschen, die, haben sie Liebe im Herzen, sich anpassen an die nötige und richtige Ordnung in der Kommunikation.

dieLuka  22.05.2017, 17:52
@Zusammenfueger

Ich denke da darf man berechtigter Weise seine eigene Meinung zu haben. Ohne Hörgeräht hätte z.B. ne Freundin von mir ggf nie den Führerschein machen können.

Aber das tut nichts zur Sache. Es geht im Vorschlag ja um den Wissenschaftlichen Ansatzpunkt. Also wie funktioniert es  und nicht um den persönlichen/moralischen ob man es nutzen sollte.

Von vorgesehenen Seiten hat niemand was, du sollst daraus doch was lernen. Außerdem ist das doch eine sehr einfache Aufgabe, du druckst dir einfach aus dem Netz ein Ohr mit Innenohr aus, gross genug, dass man es gut sehen kann und mit den Beschreibungen. Um dieses Bild rum, das du in die Mitte des Plakates klebst, beschreibst du die Aufgaben dieser einzelnen Organe (kannst du problemlos googeln), z.b. auch den Gleichgewichtssinn, der im Ohr sitzt.

Ist noch Platz, kannst du noch was über Schäden und Krankheiten schreiben, zB. Ohrenentzündung, geplatztes Trommelfell, Schäden am Hörnerv.

Nimm schöne Farbstifte oder Aquarellfarben und male mehrere Vorlagen.

Die schönste kopieren Sie im Copyshop (Kopierladen) und hängen das auf für Ihren Vortrag in der Schule/Klasse.

Schönes Thema! Weiter so!

Bin stolz auf Sie!

Ich würde mir Informationen raus suchen wie z.B. die Funktion übers Trommelfell und so weiter.Dann über jedes einzelne Bestandteil des Ohrs ein Bild und dann erklären.

Zusammenfueger  21.05.2017, 23:32

wie etwas erklären, was man nicht persönlich kennt/erlebt hat?

Dann so dass die ertaubten Menschen geachtet werden, Arbeit bekommen und in Arbeit bleiben können. Gehört dazu zum Thema Ohr und Hören.

Denn Ohren sind unter Menschen in absteigender Entwickelung!

Also, fleißig Gebärdensprache lernen und lernen lassen.

Unterstützen Sie bitte alle Menschen, die nichts mehr hören.

Oh ja, was redet der denn da für ein Zeugs. Meinet wegen auch das- meine Arbeit habe ich getan. Wirkt.