Plakate gestalten, Ideen und Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Plakat anders sein soll, dann mach es doch quer! Den Kopf mit der obligatorischen Zigarre ganz groß, dazu ebenfalls möglichst groß sein Name und klein darunter Geburts- und Todesjahr. Vielleicht wenn du willst noch die wichtigsten Etappen seines Wirkens, vom Desaster an den Dardanellen im 1. Wk. bis zum Sieg im 2. Wk. (Viktory-Zeichen!) als kleine Bilder. Alles schwarz/weiß oder sepia, wenn du kannst weich freigestellt wie auf nem Filmplakat!

Ich finde das ein weißes plakat besser ist da man dann die bilder besser erkennen kann .. ich würde unter jedes bild eine kleine situationsbeschreibung schreiben --> das bedeutet einen satz zum bild

du könntest mal bei word gucken dort gibt es verschiedene schriftarten vllt. findest du dort eine schrift die dir gut gefällt dann könntest du versuchen sie selbst zu schreiben :)

versuch doch noch etwas selbst zu malen das lockert das plakat immer auf :)

ich hoffe ich konnte helfen :-)

Jessy335
Fragesteller

Ja, vielen Dank :)