Sollten hausaugaben übers wochenende verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hausaufgaben am Wochenende sind ok 44%
Anderes 31%
Hausaufgaben übers wochen ende sollten verboten werden 25%

3 Antworten

Anderes

Hausaufgaben sollte es überhaupt nicht geben, bzw. sollte es im Ermessen des Einzelnen liegen, ob er HA macht oder nicht. Ansonsten ergeben sie für den Lernenden überhaupt keinen Sinn. Entgegen anders lautender Behauptungen lernt man durch HA nichts. Es sei denn, man ist selbst der Initiator.

Gruß Matti.

Anderes

Nicht nur das ...

.. ich finde auch das Denken sollte an Wochenenden verboten werden.

Wenn die Aufgaben allerdings schon Freitags bekannt gegeben werden, dann sollte man wissen, dass das Wochenende erst samstags beginnt.

Soweit ich weiß - und ich mich nicht irre - endet der Schulunterricht bereits vor 24 Uhr.

OnepieceLilli
Fragesteller

Ich habe nicht geschrieben am Wochenende sondern ,,übers" wochenende

Anderes

Hausaufgaben sollten im gesamten abgeschafft werden.

Früher war das eine Bestrafung💀