Wie soll ich aufhören paranoid zu sein?

4 Antworten

Meditation, omega 3, weniger Zucker, weniger Fast food und mit seinen Körper im reinen sein, dass erreicht man durch gute Gedanken. Alles muss man nicht sofort machen aber mit irgendetwas anfangen ist schon mal was auch wenn es nur omega 3 zu sich zu nehmen ist

In dem Du Dir klar machst, dass Du Angst hast vor der Angst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich echt jemand verfolgt, ist verschwindend gering.

Kannst Du Dich nicht allein gegen diese Angst wehren, lohnt ein Gespräch beim Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich denke mir immer wie unwahrscheinlich die Chance ist, dass jemand dich stalkt/verfolgt. Du bist nur ein Mensch, von Milliarden, wie hoch ist da die Chance? Dazu bist du kaum berühmt und hast nicht viele Kontakt, wie kannst du dann eine Zielscheibe sein, wenn du nicht für viele Menschen sichtbar bist. Dazu: Welchen Grund sollte es haben? Hast du viel Geld, Macht, usw?

Ich selbst habe keine Angst mehr, weil wenn ich tot bin, dann bin ich es halt. Es hängt stark davon ab, wo du lebst, wie du lebst, usw. um auf die Zielscheibe einer/mehrerer Personen zu gelangen.

Immer wenn ich mir etwas einbilde, z.b hinter einer Tür/Fenster/... mache ich ihn ruckartig auf, um meiner Psyche zu beweisen, dass dort nichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxriaaaa
Fragesteller

Naja ich hab angst von geistern verfolgt zuwerden

Hi,

Was einem Freund geholfen hat war Musik zu hören und sich darauf zu konzentrieren oder Haustiere können helfen. Falls das alles nichts bringt würde ich mit einem Therapeuten sprechen.

Lg