Wie soll ich am besten für die Mathe Schularbeit lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SeverinaSnape,

Wenn ich für eine Mathearbeit lerne suche ich mir immer Anwendungsaufgaben zu den jeweiligen Thema raus und versuche sie zu lösen und zu verstehen.

Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich innerhalb der Familie oder ich frage Freunde oder ich schaue mir Lehrer Schmidt etc... an

Falls du dein Handy oder andere elektronischen Geräte nicht benötigst, sollte man sie weglegen, da sie ablenken können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück.

LG Heartbreaks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, kommt jetzt aufs Thema an. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich würde so verfahren:

  1. Überblick über den Stoff machen
  2. Den Stoff wirklich verstehen (das geht auch mit Mathematrick oder Daniel Jung auf YouTube)
  3. Ganz viele Übungsaufgaben auf Papier machen und dabei das Handy weglegen

Ihr habt vll Übungsaufgaben bekommen, sonst ist MatheGym sehr gut, wenn du Zugriff darauf hast.

Es gilt aber generell: Besser man macht ein bisschen was als im Internet zu surfen (;

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111  02.01.2023, 17:52

Übungsaufgaben suchen und YouTube. Videos schauen ist auch "surfen".