Schularbeit nach denn Ferien?

7 Antworten

Hallo, Dajen743558.

Mach dir da keinen Kopf, denn das ist erstens mal erlaubt, und zweitens hat es nur einen Grund:

Man möchte testen, inwieweit das Wissen nach den Ferien hängen geblieben ist.

Das weiß ich nun definitiv, es ist eine sogenannte Auffrischungsarbeit. Zu nichts anderem wird diese Arbeit geschrieben.

Also ran ans Werk, aktiviere deine kleine Fontanelle.😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

Natürlich. Bis die Noten eingetragen werden. Schreib auch direkt jetzt an Montag noch eine

Ja, das ist erlaubt und häufig leider notwendig, weil nicht mehr viel Zeit bis zum Halbjahresnotenschluss bleibt.

Ich denke schon, dass können die Lehrer so festlegen wenn es notwendig ist.

Von einem Experten bestätigt

Wieso denn nicht? 😉

Klar doch.

Man darf aber nur eine bestimmte Anzahl von Arbeiten in der Woche oder am Tag schreiben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CallMeDad  06.01.2022, 14:08

Wir haben 2 an einem Tag geschrieben ist das noch oke

KleinesPokemon  06.01.2022, 14:16
@Gojosaturo

Also aller höchstens darf man 3 Arbeiten schreiben glaub ich am Tag und bei Tests weiß ich nicht

Gojosaturo  06.01.2022, 14:19
@KleinesPokemon

Die drei Proben die ich in einen Tag geschrieben hab waren noch von meiner alten Schule.

Bei meiner neuen Schule dürfen wir maximal in einer Woche nur 3 Klassenarbeiten schreiben.

Gojosaturo  06.01.2022, 14:22
@KleinesPokemon

Ich fühl mit dir! Hab auch nach den Ferien direkt am Montag eine kleine Deutschprobe.