Angst vor der Mathe Schularbeit!?

2 Antworten

Helfen kann Dir da leider keiner bei. Wenn Du Defizite hast, lassen diese sich nicht mit ein paar netten Worten ausgleichen.

Nicht jedes Fach macht Spaß und da kommt man leicht dazu sich mit anderen Dingen abzulenken. Wenn Du das auch im Unterricht machst, so ist das am Ende Deine eigene Schuld und Du musst selbst an Dir und Deiner Selbstdisziplin arbeiten.

In der Klassenarbeit heisst es ruhig bleiben und sich jede Aufgabe erstmal ruhig durchlesen. Schreib dann auch noch am besten neben oder unter jede Aufgabe, was genau gefordert ist oder welche Ansätze ggf. passen und arbeite alles der Ruhe durch.

Kommst Du mal bei einer Aufgabe nicht voran überspring diese erstmal und verschwende nicht zu viel Zeit. Schreib jeden Ansatz auf, den Du hast, oftmals gibt es auch Punkte dafür.

EmirIstCool
Fragesteller

Am Anfang ist es leicht dann wird es extrem schwierig. Meine Freunde werden es warscheinlich einfach finden. Dann kriege ich Panik

Leg des Handy weg und versuch dich auf die Schularbeit zu konzentrieren. Achte darauf, dass du die Themen verstehst

EmirIstCool
Fragesteller

Manche sachen checken ich und meine Eltern nicht. Aber meine Freunde warscheinlich schon. Deswegen habe ich auch Angst