(Panik/Angst vor) Mathe-Schularbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das Gefühl auch. Mir hilft es, wenn ich mich auf eine andere Sache konzentriere, während wir im Klassenraum sitzen und die Arbeit gleich beginnt. Ich habe meistens einen Glücksbringer vor mir, den ich mit meiner Familie und positiven Dingen verbinde und versuche mir positive Gedanken in den Kopf zu setzen. Ich hab es auch schon mit Atmungstechniken versucht, hat leider nicht geklappt. Ist nur ein Vorschlag, jeder muss für sich eine individuelle Lösung finden.

LG

Hey,mir ist das gleiche auch schon passiert und eine der wichtigsten Sachen dabei ist vor allem,dass man an sich glaubt.Du musst dir denken:,,hey,ich hab genug gelernt,ich hab alles verdtanden,also schaff ich das locker!" rede es dir einfach ein weilchen ein,dann geht das schon. Du hast ja gelernt,das einzige problem ist dein kopf der sich querstellt.Der einzige trick ist da,sich die sachen auszureden.Ich glaub an dich,du wirst das schaffen! :) Viel Glück schonmal für die arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung