Wie lerne ich am besten für Mathe?

6 Antworten

also ich mach das so, dass ich mir dabei yt videos anschaue und dann gleichzeitig die wichtigsten infos rausschreibe. wie Formeln zb oder sachen die man beachten muss.

und dann leg ich die formeln neben mich und mach erstmal leichte aufgaben die wir im Unterricht schonmal gemacht haben (und besprochen) wo ich dann im endeffekt schauen kann was ich falsch und was richtig gemacht habe.

und dann mach ich schwerere Aufgaben (wieder mit sowohl den lösungen als auch den formeln) und dann wieder schwerere etc.

dann wenn ich die formeln kann mach ich die aufgaben nochmal ohne formeln und so weiter.

und wenn ich fragen habe schreib ich meine lehrerin an, was aber noch nicht sehr oft vorgekommen ist, weil mein vater sehr gut mathe kann, und dann lern ich auch oft mit dem.

hoffe ich konnte dir vlt eine idee dafür geben.

und als tipp, fang besser früher an zu lernen :)

Wie ich es mache:

  1. Ich lese meinen Order und mein Heft durch.
  2. Ich schreibe danach auf was ich mir alles dazu gemerkt habe. -> Schreibe Ordentlich, das hilft sich zu orientieren.
  3. Danach das was du dir nicht gemerkt hast nochmal genauer anschauen und nochmal aufschreiben.

Falls dir irgendwas nicht klar ist dann frag jemanden oder schau dir erklärvideos an. Lehrer Schmidt erklärt das ziemlich gut auf YouTube.

Viel glück bei der Arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Empfehlung lautet. Sich Papier, Bleistift und Geodreieck nehmen und zeichnen. Da bekommt man ein gutes Gefühl für die Zusammenhänge und kann später das Ganze nachschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle Unterlagen dazu nochmals mehrfach durchlesen und dann viele Übungsaufgaben machen.

Verstehen verstehen verstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses