Schularbeit: zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das schaffst du schon! 92%
Du bist zu spät! 4%
Naja, es geht. 4%
Koschutnig  11.10.2020, 10:16

Du fürchtest, zu wenig Zeit zu haben, und da verschwendest du noch Zeit mit einer sinnlosen Umfrage?

myworld135
Fragesteller

Ja?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das schaffst du schon!

Ich weiß jetzt nicht genau, warum du dir so einen Kopf machst. Für alle Arbeiten (abgesehen von Mathe und Physik) lerne ich höchstens drei Tage früher und eine Note, schlechter als 2- war bis jetzt nicht dabei. Englisch kann ich nicht so gut beurteilen, da ich teilweise in New York lebe und deswegen Englisch -> wie meine Muttersprache Deutsch spreche. Ich würde einfach den Stoff lernen und mir zu diesem Stoff relevante Vokabeln lernen um Sätze zu formulieren. Außerdem ist es achte Klasse, da ist es ja nicht wirklich schwer. ☺️

viel Glück 🍀

Das schaffst du schon!

Ich fange eigentlich immer höchstens zwei Tage vorher an und schreibe trotzdem immer super Noten. Kommt halt darauf an ob du den Stoff verstehst. Wenn du im Unterricht aufpasst schaffst du es immer noch locker

Das schaffst du schon!

Ich habe mich meistens erst wenige Tage vor der Prüfung ans lernen gesetzt und so mein Abitur bestanden. In der Ausbildung habe ich teilweise erst am Abend vorher gelernt. Im Studium habe ich mich dann allerdings früher an die Materie gesetzt. Das war dann doch ne andere Hausnummer.

Das schaffst du schon!

Versuch einfach während der Schularbeit ein positives Mindset zu haben und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, dann schaffst du das schon :)

Das schaffst du schon!

Warum stressen? Du hast Wochenende und da sollte man mal nix tun.

Du bist doch gut in E, das schaffst du. Ich habe frühestens 2 Tage vorher gelernt. Entweder man kann den aktuellen Stoff oder nicht.

Und, je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger wird es was. Also chill.

Btw...das Zeugnis der 8ten interessiert später keinen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myworld135
Fragesteller

Wirklich? 😳 Meine Lehrer sagen immer, dass das Zeugnis heuer was gescheites werden soll, da wir es für die Oberstufe brauchen usw ...

LuClRa  10.10.2020, 21:40
@myworld135

Ja, ist klar...

Natürlich sollte man keine grösseren Lücken habe, da alles aufeinander aufbaut in vielen Fächern.

Generell ist es sowas von egal, welche Noten du in der Sek I hast. Wichtig sind nur die letzten 2 Jahr, die ins Abi zählen.