Urzeit auf dem Handy nachgeschaut Lehrerin hat das gemerkt und mir die Schularbeit weggenommen?

10 Antworten

Also bei mir in der Klasse war das so:

Die Person hat eine 6 auf die Arbeit bekommen hatte aber das Jahr über die Change sich zu Verbessern,also durch Zusatz Hausaufgaben oder Präsentationen. Wenn du also auch eine 6 oder an sich schlechte Note bekommen hast geh doch mal zu ihr und frag nach einer Möglichkeit für eine Präsentationen oder ähnliches

Ganz viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt ist es dir Bewust was es heißt kein Handy wärend einer Schulaufgabe zu benutzen.

Und es ist egal für was du es benutzt hast alleine die Tatsache das es benutzt wurde reicht aus.

Das sagt dir deine Lehrerin.

Außerdem hab ich einen Zeugen (Klassenkamerad hinter mir) der gesehen hat das ich nur die Urzeit geschaut habe.

Und wer sagt, dass das erlaubt ist? Richtig, niemand.

Übrigens hast du auf die Uhrzeit geschaut. Die Urzeit war, als Dinosaurier lebten.

Wir haben früher noch gelernt, dass alle elektronischen Geräte ausgeschaltet und die Schultasche gesteckt werden sollen. Andersfalls wurden alle elektronischen Geräte vor der Arbeit eingesammelt bis die Arbeit von allen Schülern abgegeben wurde.

Hat es sich um eine Analoguhr gehandelt ist dies natürlich eine übertriebene Reaktion. Befand sich ein Spickzettel an deinem Armband oder an der Uhr oder im digitalen Format auf der Uhr so musst du dich wohl mit nicht bestanden zufireden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormstarZeus  23.05.2023, 12:32

Sry dachte es geht um eine Smartwatch aber bei nem Handy ist klar, dass das weg ist und du einen Täuschungsversuch begangen hast.

Also in einer Klassenarbeit Empfiehlt es sich immer alles Laut zu Fragen z.B wie viel zeit haben wir noch wie Spät ist es oder hat jemand ein Tippex etc.

Die Lehrerkraft ist prinzipiell dazu angehalten dir die Arbeit weg zu nehmen und Sie mit einer 6 zu bewerten, weil es sich um einen sogenannten Täuschungsversuch handelt.
Die Lehrkraft kann eben nicht nachvollziehen was du an deinem Handy gemacht hast.
Du kannst also einfach nur Verständnis zeigen dich entschuldigen und sie ggf. nach einem Ausgleich durch ein Referat oder sowas fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung