Wie lernt man besser?

4 Antworten

Hi,

In Mathe gehe ich so vor:

-Themen aufschreiben,die drankommen

-Lernzettel zum Auswendiglernen (Definitionen, Vorgehensweisen,Besonderheiten)

-im Heft durchblättern - - - >Welche Aufgaben nicht ganz verstanden? /Welche Aufgaben kann ich? /Welche Aufgabe könnte umgeändert in der Schulaufgabe drankommen?

---->Bei Unklarheiten versuchen, es nachzuvollziehen oder Videos auf Youtube zu dem Thema anschauen

-der wichtigste Schritt: Aufgaben lösen

Online z. B. Auf mathegym, da löse ich gerne Aufgaben, da man auch sieht, welche Aufgaben man falsch hat und was man falsch hat

Teste dich-Seiten im Buch

Hier noch ein Link mit Tipps zum generellen Lernen :

Lernen bzw lerntipps? (Angst, Lernen, Noten) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/lernen-bzw-lerntipps#answer-497032598

Lg MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nach dem Lernen schläft, tust du unterbewusst das Gelernte im Kopf durchdenken und somit kannst du dir so Sachen einfacher merken

W00dp3ckr  19.05.2023, 17:10

Ja, genau, genügend Schlaf ist wichtig, mehrfach an mehreren Tagen ansehen.

Versuche, Zusammenhänge zu erkennen und Aufgaben zu rechnen. Mathe lernen ist wie Rad fahren.