wie singen lernen?

2 Antworten

  1. Ja, das stimmt aber leute die wirklich absolut untalentiert sind werden es auch nie lernen.
  2. Es kommt nicht nur auf due stimmbänder an, sondern auch auf die atemtechnik und zu wissen welche stimmlage man hat. Aber gier sind gute übungen dabei: http://www.candy-college.com/tipps-tricks/online-singen-lernen/
  3. Kommt drauf an welcher sänger. Manche schreiben die texte sicher selbst, das sind aber due wenigsten. Aber wenn man unter vertrag genommen wurde, darf man nicht mehr wirklich nicht viel bestimmen. Die songs schreiben dann songwriter die extra dafür angagiert werden.
  4. mann muss gut singen können, sich behaupten können und man muss so aussehen als würde man viel geld einbringen. Aber bei plattenfirmen wirst du halt nur rumkomandiert und wirst auch nicht mehr viel über deine songs bestimmen dürfen. Du wirst halt vermarktet. Wird auch in dem song "just like a pill" von p!nk erzählt. (sie schreibt ihre songs z.B. Selbst ;)
  5. Garantiert! Es werden täglich mehrere hundert demos an plattenfirmen In den usa geschickt, und nur ein bruchteil davon wird auch unter vertrag genommen. Und deutschland, ist halt nur deutschland. Hier wirst du nicht wirklich erfolgreich, zum mindest nicht international, wenn du nicht n riesenglück hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Hallo, so viele Fragen auf einmal.

  1. Ich würde dir ein paar Stunden bei einem Gesangslehrer empfehlen, der kann dich beraten und dir das Singen beibringen. So einfach ist richtiges Singen nämlich nicht!

  2. Im Internet gibt es viele Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen

  3. Nicht alle, aber viele texten ihre Songs selbst

4 & 5 Stelle diese Frage in ein paar Jahren wieder. ;-)