Kann jeder singen lernen (kein talent)?

8 Antworten

Klingt jetzt hart und tut mir auch leid aber wenn dir jeder sagt du kannst nicht singen dann glaube mir einfach das es stimmt und du kein Talent dafür hast und gerade singen ist so eine Sache wo man beides haben muss talent und Technik. Es reicht oft wenn man eine schöne gute Stimme hat also Talent aber nur Technik ne hört sich nicht gut an. Lern doch lieber ein Instrument wie zum Beispiel Klavier oder Gitarre das ist auch richtig schön und der Vorteil ist mit der Zeit kommt das Singen automatisch und die Übung und du weißt ja nicht ob dir das Talent oder die Technik fehlt weil beides sich am Anfang gleich schlimm anhört. Hauptsache du hast Spaß dabei und wenn es dich glücklich macht dann mach es.

PS Könnte ich mir deinen Youtube Kanal angucken?

Ein gewisses Talent für Klänge muss vorhanden sein. Mit guten Lehrern ist es durchaus dann möglich singen zu lernen. Gesangsunterricht kostet ab 100€ pro Monat. Für erste Erfolge würde ich Mal ca. Ein Jahr einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnterhaltungNRW  21.02.2019, 09:01

Eventuell hast du ja ein gutes Rhythmus Gefühl. Wie wäre es mit einem Rap? Interessante Stimme und guter flow ? Probier doch Mal.

Ja! Jeder kann singen lernen! Wie groß die Stimme ist, mag unterschiedlich sein, aber sie zu entwickeln ist auf jeden Fall möglich. Musikalität ist hilfreich, aber selbst da liegt es oft an einer unausgebildeten Stimme, dass man von der Musikalität noch nix hört. Es fehlen einfach die Mittel.

Ich hab auch früher zu hören bekommen, dass ich nicht singen kann. Heute verdiene ich mein Geld damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann Gesangsunterricht nehmen und wenn man es wirklich will und regelmäßig übt, dann kann man es lernen. Allerdings ist es immer Ansichtssache, ob die Stimme gut/harmonisch klingt.

5% talent, 95% übung. es gibt ein level das jeder mit genug übung erreichen kann. der rest ist naturbegabung.