Wie sind die Menschen im Himmel gekleidet?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel gibt uns über diesen Gegenstand nicht sehr detaillierte Beschreibungen, weshalb das eigentliche und echte Aussehen der Kleider im ewigen Leben durchs Studium der Bibel nicht eindeutig bestimmt werden kann. Jedoch lesen wir von den Engeln:

"Offb15,6 und aus dem Tempel kamen die sieben Engel, die die sieben Plagen hatten, angetan mit reinem, hellem Leinen und gegürtet um die Brust mit goldenen Gürteln."

Von der großen Schar der Erlösten heißt es:

"Offb7,9 Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen."

Allein aus diesen beiden Textstellen wird uns klar, dass reine, weiße Kleider Bestandteil der Kleidung der Erlösten sein werden. Diese Kleider repräsentieren ja auch die Gerechtigkeit Jesus Christi, die jeder haben muss, wenn er gerettet werden will (Jes64,5; Mt 22,11.12; Sach3,3-5; Offb19,8)und welche die Erlösten zugerechnet und verliehen bekommen haben. Deshalb tragen alle Erlösten auch wirkliche weiße Kleider im ewigen Leben. Jedoch gibt es an diesen Kleider sicherlich auch Details, die in der Bibel nicht explizit erwähnt werden. Und inwiefern wir ständig diese Kleider tragen werden ist auch nicht offenbart. Es gibt viele offene Fragen, aber es ist auch nicht lebenswichtig jetzt schon zu wissen, welche Kleidung wir tragen werden! Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Menschen selbst vor dem Sündenfall nicht wirklich nackt umhergingen, auch wenn die Bibel es so umschreibt. Ich denke aus dem Studium der Schrift kann klar erschlossen werden, dass Adam und Eva vorm Sündenfall mit einem Lichtgewand bekleidet gewesen sind, dass nach dem Sündenfall jedoch verschwand. Das war ebenfalls ein Symbol für die Gerechtigkeit Jesu Christi, die sie mit dem Sündenfall vorerst verloren haben, bevor sie von Gott selbst später ein Gewand aus Tierfellen bekamen, das ebenso ein Symbol auf die Gerechtigkeit Christi darstellte.

Wichtiger als zu wissen, welche Kleidung wir jedoch buchstäblich tragen werden im Reich Gottes, ist die Frage, ob wir unsere Charaktergewänder hier auf Erden schon durch das Blut des Lammes (Jesus) hellwaschen lassen:

"...Offb7,14 und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes."

"Offb3,4 Aber du hast einige in Sardes, die ihre Kleider nicht besudelt haben; die werden mit mir einhergehen in weißen Kleidern, denn sie sind's wert."

"Offb22,14 Selig sind, die ihre Kleider waschen, daß sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt."

"1Joh1,7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 1Joh1,8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 1Joh1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."

Weitere Infos unter: www.der-laute-ruf.de

strandparty
Fragesteller

Ich danke allen die mir geantwortet haben. Letztlich stand zur Entscheidung weiße Kleider aus Leinen (Bibel), oder bunte Kleider aus Seide (Koran). Ich stell mir das so vor, dass die Christen weiße Kleider tragen, die Moslems bunte Kleider und die Juden und anderen Religionen irgendwas anderes. Danke an alle die mir geantworte haben. Dank auch an die Spötter, die haben zwar keinen DH von mir bekommen, fand ich aber trotzdem nachdenkenswert.

Was füe eine Frage ?

Solange Adam und Eva nicht gesündigt hatten, war "Nackheit" keine "Schande".

Da wir aber "vorbelastet" sind und vielleicht in Versuchung kämen, werden die Menschen bekleidet werden. Genaue Angaben werden nur über Engel gemacht (Off.15,6), aber vermutlich wird die regionale Kleidung in geänderter Form (keine Krawatten!) üblich werden.

strandparty
Fragesteller

Ich hab schon von verschiedenen Paradiesen geträumt. In einer Art sind die Menschen fast alle nackt, jung, schön, gesund und geben sich der freien Liebe hin.

Der Islam sagt , dass man im Paradies edle , leuchtende und perkefte Kleidung trägt , die nicht dreckig wird . Sie riecht nicht streng , da Mohammed sagte , dass die Menschen im Paradies "schwitzen" (nicht stark) , und dieser Schweiß wie ein Parfüm duftet. ( Das wirkt sich natürlich

Es gibt dort übrigens auch Märkte von die Bewohner Kleidung und Schmuck bekommen ohne auf Geld angewiesen zu sein .

Die Bewohner werden Kleidung aus Seide und (Seiden)-Brokat tragen in der Erscheinung , wie man es selbst möchteoder Kaschmir oder jegliches , was einen erfreut .

Man wird die Kleidung des anderen mögen und mit jedem im Guten sein.

Naja , die Vorstellung von Adam und Eva/hawa , die nackt sind kommt wohl vom Christentum , der Bibel .

Die Hölle ist nach Meinung der meißten Gelehrten nach Koran und Sunna auch im "Himmel" . Der Himmel beschreibt alles außerhalb des Universums und das Universum ist im Gegensatz zum untersten Himmel wie ein Ring in der Wüste.

Dabei ist es so , dass die Bewohner der Hölle Kleidung aus Feuer tragen werden . ( Wir sagen , dass Allah zu allem die Macht hat, so wie er zB auch Engel aus Licht geschaffen hat )

__

Es gibt natürlich einige Leute , die meine Meinung nicht teilen .

strandparty
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Interessant. Aber eines will ich noch sagen. Du schreibst: "Naja , die Vorstellung von Adam und Eva/hawa , die nackt sind kommt wohl vom Christentum , der Bibel." Das ist aber genauso in den Heiligen Büchern des Judentums beschrieben. Gibt es im Koran keine Erzählung über das Paradies?

user909  10.01.2011, 20:11
@strandparty

Sieh mal , die Kleidung die Adam und Eva trugen , ist zum sowieso für uns nicht vorstellbar , da zwar die Namen gleich sind , die Erscheinung eine andere ist . Der Koran sagt einzig - was auch einzig von Interesse ist - dass Paradiesbewohner Kaschmir , Seide Brokat und die schönsten Stoffe dieser Erde in eine besseren und schöneren Form tragen werden , die ewig nach Moschus(teures Parfüm) duftet und keinen Dreck abbekommt . Was genau Adam trug ist für uns eigentlich egal und bringt uns in keiner Form weiter , da man selbst , wenn man ins Paradies kommt , wissen wird , welch wunderbare Kleidung man tragen wird . Zu Adam ist das im Allgemeinen vllt . für dich interessant .

http://islam-pedia.de/index.php5?title=Adam#DasAussehenAdams

Alles Gute

strandparty
Fragesteller
@user909

Danke für den Link. Für Juden und Christen ist es zwar unzweifelhaft, dass Adam und Eva zunächst nackt waren, aber ist jetzt nicht so wichtig. Etwas habe ich in deinem Link gelesen, was mir sehr wichtig war: "Und WIR sagten: „Steigt ab! Die einen von euch (Menschen) sind Feind für die anderen (Satane), und für euch gibt es auf Erden Aufenthaltsort und Verbrauchsgut bis zu einer bestimmten Zeit."

Versteh ich das richtig, dass hier genau das ausgedrückt wird, was ich selber schon oft gedacht habe? Wir Menschen wollen eigentlich immer, dass es uns besser geht als den andern. Wir wollen mehr Kinder haben, als die andern, wir wollen schöner, größer, intelligenter, liebenswerter, gesünder, reicher sein, als die andern. Für all diese Wünsche ist im Paradies kein Platz. Deshalb muss ein Mensch so lange auf der Erde bleiben, bis er sich mit dem "absoluten Glück" begnügt. Nahrung, Wohnung, Kleidung, Spaß am Leben, keine Schmerzen, das sollte eigentlich zum Glücklich sein reichen. Wir müssen weder besser sein als die andern, noch muss es uns besser gehen als den andern. Ist es das, was Mohammed da gesagt hat?

user909  11.01.2011, 21:10
@strandparty

Der Moslem soll von vornerein erstmal mit dem zufieden sein , was Allah ihm gegeben hat .

Alles andere wird zu Problemen führen .

Allah wusste von vornerein , dass der Mensch Gelüste hat . Wie zB das Haben von viel Geld , großen Häusern Kindern & Frauen .

Deswegen auch diese Erklärung von Mohammed :

Allah hat das Paradies mit Sorgen und Problemen und Trauer und Anstrengungen umgeben, und die Hölle von allen Verbotenen Gelüsten .

Natürlich gibt es viele die ins Paradies gehen werden ud viele , die in die Hölle gehen werden . Aber naja .

Ja , der Moslem soll sich nicht besser fühlen als andere oder bestrebt sein , mehr zu haben an Reichtum ( außer der Wettlauf um die meißten guten Taten , wozu er motivierte) . Er soll mit Allahs festgelegter Bestimmung zufrieden sein und dass führt dazu , dass der Arme zufrieden ist mit der Lage , in der er ist und der Reiche weiß , dass es von Allah kommt und deshalb auch an die Armen abgibt .

Das Leid ist auch deshalb so groß , da die Reichen(oft ) immer Reicher werden möchten und die Armen (oft) vergessen .

Das perfekte Leben mit allem , was das Herz erfreuen wird ohne Trauer und Langeweile , oder Sorgen und Sterben wird das Leben im Königreich von Allah sein .

Das sagt der Islam dazu .

Nach dem Text , den ich schrieb kann ich eigentlich sagen , dass du weitgehend richtig dachtest :)

Im Himmel werden den Menschen weiße Kleider angetan, so steht es in der Bibel. Auch die Verhältnisse sind gegeben. In der Offenbarung in den letzten 2 Versen steht viel über das "neue Jerusalem" die Stadt Gottes aus Gold. Die Stadt hat 12 Tore, 3 Tore für jede Himmelsrichtung. Sie hat 12 Grundsteine und ist viereckig. Eine Stadtmauer ist 12000 Feld Wegs. Die Mauer ist aus Jaspis, die Grundsteine der Mauer sind 12 verschiedene Edelsteine. Die Tore sind aus einer Perle gemacht. Mitten in der Stadt steht ein Tempel Gottes. Die Sonne wird nicht benötigt, da Gottes Herrlichkeit scheinen wird. In der Stadt gibt es auch das "Holz des Lebens" ; Bäume, die jeden Monat Früchte tragen.

(Alles nachzulesen in Offenbarung 21 und 22 )

Soviel wie ich weiss nicht , aber man hört ja oft das die immer so ein weisses kleind anhaben ,also ich denke das sie einfach das anhaben was sie als sie staben iwie getragen haben oder halt das was sie immer gerne getragen haben :D