Wie sind die Einfuhrbestimmungen für Nahrungsergänzungsmittel und Proteinpulver in Neuseeland?

1 Antwort

Die Bestimmungen kenne ich zwar nicht, wüsste aber zumindest, wo ich nachschauen würde, nämlich unter den Reiseinformation des Auswärtigen Amtes:

"Ausführliche und aktuelle Informationen können auf der Website von Customs New Zealand (www.customs.govt.nz) abgerufen werden."

Und weiter:

"Weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Ziellandes. Nur dort kann Ihnen eine rechtsverbindliche Auskunft gegeben werden.

Der letzte Satz ist doch entscheidend. Was immer hier erzählt wird, kann - und wird - wahrscheinlich falsch sein. Aber warum willst Du die ganze Chemie mitnehmen? Ein zartes Lammrückenfilet vom Neuseelandlamm ist doch allemal gesünder und schmeckt auch besser.

carinax182
Fragesteller

Vielen Dank für deine Auskunft:)

Zum Lammrückenfilet: ich lebe vegan und das 'chemiezeug' das ich nehme, sind rein pflanzliche Naturprodukte :D

rudim1950  21.07.2015, 12:26
@carinax182

OK, aber muss es unbedingt Pulver sein, da ist ja auch nicht mehr viel "natürlich" dran und drin? Sojamilch, Hülsenfrüchte und Bananen wären da doch viel besser. Aber entscheidend ist ja, was der neuseeländische Zoll durchwinkt.