Wie sind die Blutwerte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr gut 55%
Okay 18%
Schlecht 18%
Gut 9%

8 Antworten

Gut

Alles ist sehr gut, aber das höhere Kreatinin solltest du mit einer dauerhaft grösseren Trinkmenge (täglich mindestens 1,5 Liter Wasser) wieder normalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise stehen bei so einem Befund auch die Referenzwerte dabei, also die Werte, so wie sie optimalerweise sein sollten. Die kannst du mit deinen Werten vergleichen und dir so die Frage selbst beantworten.

Sollten die Referenzwerte nirgends aufgeführt sein, frag bei deinem Arzt nach.

  • Du hast etwas Eiweiß im Urin, das aber würde mich erstmal nicht beunruhigen.
  • Beim zweifach positiven "Ketonkörper" hingegen sollte man die Ursache ergründen. Der Normwert liegt zw. 3-15 mg/d. Eine Ketonurie kann u.a. ein Hinweis auf eine drohende Stoffwechselstörung sein. Bei ausschließlich veg. Ernährung denkbar.
Fitnan  04.02.2020, 17:59

Kann auch an low carb legen oder?

Fitnan  04.02.2020, 20:31
@LouPing

Ich meinte die ketose körper. Habe gehört, dass man bei ketogenen essen oder bei low carb ketose körper bildet.

Die Blutwerte sind schwarz auf weiß geschrieben.