Wie sieht euer Weihnachtsbaum dieses Jahr aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klassisch 38%
Bunt aber nicht kitschig... 31%
wir haben (dieses Jahr) keinen Baum... 23%
ganz anders...? 8%
Sehr bunt/skurril 0%

8 Antworten

Bunt aber nicht kitschig...

Wie sonst auch mit elektrischer Kerzenlichterkette und Kugeln in bunten Farben und verschiedener Größe.

Das ist für mich ein Weihnachtsbaum zum "anfassen", lieb haben und eben auch gewohnt. Nur zweifarbig mag vielleicht festlicher sein, wäre für mich aber irgendwie mit mehr Distanz verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klassisch

Ähnlich der Beschreibung in deinem ersten Satz. Mit echten Kerzen (die gibt's tatsächlich noch) und weitestgehend in rot und gold gehalten. Wobei die Farben jedes Jahr rotieren nach einem umständlich von mir erdachten System.

DERstobbel
Fragesteller

Das System würd mich jetzt aber doch interessieren^^

upbrunce  22.12.2022, 10:39
@DERstobbel

Es ist so kompliziert, dass selbst meine Frau es noch nicht verstanden hat und der festen Überzeugung ist, dass ich selbst es auch noch nicht ganz verstanden habe. Nächstes Jahr (aber da muss ich noch mal nachschlagen) steht anstelle von Rot-Gold jedenfalls Blau-Silber auf dem Plan. :D

DERstobbel
Fragesteller
@upbrunce
Es ist so kompliziert, dass selbst meine Frau es noch nicht verstanden hat und der festen Überzeugung ist, dass ich selbst es auch noch nicht ganz verstanden habe.

Offensichtlich.

wir haben (dieses Jahr) keinen Baum...

Ich habe wie die letzten Jahre keinen, wenn dann wäre er aber Blau (eher mittel bis dunkel, nicht hell), Weiß, Silber und Gold dekoriert. Habe beispielsweise ein paar Kugeln, die z.B. dunkelblau mit goldenem Glitzer sind, goldene Kugeln gäbe es bei mir nicht, siehe nächster Satz.

Klassisch Rot Gold ist nicht meins, da ich weder Rot noch zu viel Gold mag.

Bunt wäre mir... zu bunt. Es gab bei meinem Weihnachtsbaum immer nur ein buntes bzw. im Vergleich zum Rest falsch farbenes Teil und das ist ein Erbstück und daher aus emotionalen Gründen dort, meist etwas weiter hinten versteckt.

Meine Eltern hatten früher immer ganz klassisch mit Strohsternen und Figuren, aber das habe ich einfach über und da sie oft mit rot (Faden,...) sind, auch nicht so meins.

wir haben (dieses Jahr) keinen Baum...

Unser Weihnachtsbaum sieht überhaupt nicht aus, denn wegen uns wird kein Baum abgesägt.

Wenn es mich reitet, bekommt eine Mini-Kiefer im Garten ein paar LED's über die Feiertage.

Bunt aber nicht kitschig...

ich habe keinen Baum mehr, aber meine Töchter, und wir mögen alle bunte Motivkugeln

Lametta darf auch farbig sein, die Lichter sind warmweiß

DERstobbel
Fragesteller

Soll das heißen ihr hab Kugeln in allen Bariationen aber keinen Baum? Es hätte für "keinen Baum ein eigene Option gegeben...

Nahimana66  22.12.2022, 10:59
@DERstobbel

meine Töchter haben einen Baum, der meiner jüngeren Tochter steht in ihrem Zimmer, ich habe ihr meine Kugeln und Lichterkette gegeben, meine ältere Tochter hat ihre eigenen bunten Motivkugeln und Zubehör für ihren Baum, da sie schon eine eigene Wohnung hat