Blaue Weihnachtskugeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine mehr finden solltest, kannst Du ja evtl. einfach blaue Kugeln nehmen und dann selbst vorsichtig mit Schneespray ein paar schöne Streifen drauf machen.

Probiere es doch einfach mal mit 1~2 Kugeln aus.

Kleiner Tipp: wenn Du evtl. auch ein paar Symbole, wie z.B. Sterne drauf haben willst, einfach in ein Stück Pappe einen passenden Ausschnitt machen, mit nur sehr wenig Abstand vor die Kugel halten und dann besprühen.

Zum Festhalten der Kugeln währenddessen kann man diese z.B. auf eine leere Tesa- oder Klopapier-Rolle legen. Alternativ bzw. je nachdem wie das Muster es erfordert, kann man auch den Aufhänger incl. Umfassung/Kappe rausziehen und dann z.B. über einen Filzstift o.ä. stülpen. Nach dem dekorieren/besprühen dann einfach zum Trocknen in ein niedriges Trinkglas stellen.

kaufi  15.11.2020, 21:52

Super Idee !!!

MadameE114  18.11.2020, 18:43

Oder mit Bastelkleber drauf malen und dann mit Glitter oder anderen bestreuen.

Hallo NewIdentity, ich bin zufällig über deine Frage gestolpert. Auch wenn deine Frage schon 1 Jahr alt ist, ist sie vielleicht noch relevant?! Ich habe vor ein paar Tagen hier in dem Shop Weihnachtskugeln bestellt https://kunsthandel-rueckeshaeuser.de/ Ich habe mich schock-verliebt in die Kugeln.
Blaue Kugeln haben die auch. Die hier habe ich gekauft Mundgeblasene Weihnachtskugel / blau/weiß glänzend 8 cm – Ariane Rueckeshaeuser (kunsthandel-rueckeshaeuser.de) Die ist mega schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung