Bunte Kugeln für den Weihnachtsbaum?

14 Antworten

Als Kind erinnere ich mich ebenfalls an einen wild durchgemischten und kunterbunten Weihnachtsbaum mit bunter Lichterkette und allerlei Schnickschnack.

Ich fand unseren Baum immer sehr toll und viel schöner als jeden anderen. Ein "paar" Jahre später schmunzel ich natürlich über das Design, denn ich gestaltet meinen relativ schlicht und farblich abgestimmt. So nutze ich bei Kugeln nicht mehr als 2 Farben, die allerdings auch zusammenpassen müssen.

Aber im Grunde sollte jeder seinen Baum so schmücken, wie es einem auch selbst gefällt. Es ist DEIN Baum und er steht vermutlich in DEINEM Wohnzimmer, also sollte er auch DIR gefallen.

Erlaubt ist ... was gefällt ...;)

Es ist euer persönlicher und ganz "privater" Weihnachtsbaum ... er muss euch gefallen und (nicht nur) die Augen von Kindern zum Leuchten bringen.

Wenn ihr bereits viele bunte Kugeln habt, dann doch wohl nur deswegen, weil sie jemanden von euch gefallen haben und daher auch gekauft worden sind. Weshalb solltet ihr sie also nicht nehmen? Außerdem finde ich, dass man sein Geld besser verwenden kann, als jedes Jahr neue (andere) Christbaumkugeln zu kaufen, welche im nächsten Jahr plötzlich "unmodern" sein sollten.

Daher ... schmücke deinen Baum so wie es dir gefällt ... und wenn du genügend verschieden färbige Kugeln hast, dann kannst sogar mit diesen Farben ein Design gestalten, welches euren Christbaum zu einem Kunstwerk macht ...!

Kann jeder halten, wie er lustig ist.

Als meine Kinder klein waren, hatte ich sogar Teddybären-Anhänger.

Naja, alle Farben sähen bestimmt originell aus! Im Prinzip ist es egal, ob der Baum bunt oder einfarbig beschmückt ist, hauptsache er gefällt DIR. Ich persönlich würde 2-3 miteinander stimmige Farben wählen, aber das ist ja meine Meinung. LG

Hallo Isabell,

das ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich liebe Weihnachtsbäume mit bunten Kugeln und bunten Kerzen. Je bunter, um so mehr liebe ich es.

Meine Tochter dagegen hat nur silber dran und weiße Kerzen. Hat auch seinen Reiz. Aber mein bunter gefällt mir besser.

Frohe Weihnachten

Virginia