Bunte Drähte in Bomben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbauswahl soll nur verdeutlichen, dass man an einen Punkt angekommen ist, wo man eine Entscheidung treffen muss, welche auf Vertrauen/Intuition gestützt ist. "Soll ich rot oder blau" durchschneiden hört sich besser an als, "soll ich den oder den" durchschneiden. In der Realität werden bei Elektrogeräten oftmals auch gleichfarbige Kabel verwendet, vor allem bei Niedrigpreisgeräten welche in der Regel nicht repariert werden...

bei einzelnen anschlüssen sind die immer versch farbig ob bombe oder nich

KartoffelKeks: Nein in Echt bekommen alle das Mädchen :)

sie sind wirklich farbig, jedoch kann nicht jeder "soldat mit knarre" so eine bombe entschärfen, es gibt für jede bombengruppe verschiedene spezialisten :)

also ja, sie sind farbig

In manchen Filmen wird am Ende alles gut und die Hauptperson kriegt das Mädchen. Ist das auch in echt so?

eod1986  18.10.2012, 19:11

Hallo, nach 35 Jahren als Entschärfer hätte mir meine Frau wohl fürchterlich auf die Füße getreten, wenn ich jedesmal, wenn ich eine Bombe entschärft hatte, ein Mädel bekommen hätte! Es waren schon mal ein paar hundert Bomben welche ich entschärft habe! Aber die Vorstellung ist nicht schlecht! eod1986@arcor.de