Was habt ihr für ein Weihnachtsbaum (echt oder künstlich) 🎄?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Einen echten (und zwar einen ...) 57%
Überhaupt gar keinen 22%
Einen künstlichen 19%
Einen anderen (z.B selbstgemachten) 2%

12 Antworten

Einen echten (und zwar einen ...)

Salue

Ja, eine echte Tanne. Sie ist etwa 15 Meter hoch und überragt das Haus deutlich.

Wir haben das Bäumchen vor etwa 30 Jahren nach der Weihnacht draussen vor dem Sitzplatz eingepflanzt.

Da wir die Tanne nun nicht mehr in die Stube stellen können, feiern wir eine Waldweihnacht. Es werden dabei nur 2 oder 3 Zweige mit Kerzen versehen.

Waldweihnachten sind sehr besinnlich. Warm anziehen ist ja kein Problem.

Ich mag es nicht, wenn Bäume zu Wegwerfgegenständen werden.

Tellensohn

AnnaPanda
Fragesteller

Grüezi 😃🙈. Wow, 30 Jahre, das ist mal ein richtiger Familienbaum 😊. Finde es schön, dass man solche Bäume nach der Weihnachtszeit z.B im Garten einpflanzt und fürs nächste mal wieder nutzt statt immer wieder wegwirft und immer wieder einen neuen kaufen muss 🙂.

Einen künstlichen

Bild zum Beitrag

Er singt Jingle Bell Rock und das immer wieder bis ihm die Batterien leer sind oder er ausgeschaltet wird.

 - (Umfrage, Familie, Geschenk)
AnnaPanda
Fragesteller

Haha, knuffig das Bäumchen 😃. Danke für deine Antwort 😊.

Einen echten (und zwar einen ...)

Ein schöner, echter Baum der auch nach Baum duftet und schön buschig ist. Am liebsten ein großer Nordmann.

Die meisten künstlichen Bäume sehen auch künstlich aus und sind oft auch noch nicht besonders buschig oder einfach ein Klumpen Plastik. Ist praktisch, aber ich kann den Dingern nichts abgewinnen.

Einen echten (und zwar einen ...)

Nordmanntanne ca 240 cm hoch. Wir dieses Wochenende reingeholt und geschmückt. 😊

AnnaPanda
Fragesteller

Wie schön 😊. Haben 2 Bäume derzeit geschmückt, einen mega Tannenbaum im Garten, und einen kleinen im Haus 🙂.

Einen echten (und zwar einen ...)

Eine Tanne, ca. 1,80 m groß, wird einige Jahre wiederverwendet, solange es geht.