Warum zum Geier kaufst du dir dann einen Haflinger??

Mein Traumpferd steht bei mir im Stall. Stute, 1,74m, dunkelbraun mit Stern und 4x weiß, langbeinig und sportlich. Top Springabstammung, gute Springmanier und absolut tolle Arbeitseinstellung. Dazu einen Charakter aus Gold, wenn man sie auf seiner Seite hat. Geht Samstag 5j ihre erste Springpferde A, bin mal gespannt. Bisher ist zumindest jeder schwer begeistert von ihr, deswegen bin ich da ganz zuversichtlich.

Stehen bei mir im Stall, Optik ist mir völlig egal.

Beide sind offen, lieb und neugierig, der eine vertraut mehr, der andere weniger.

Der eine gibt mir Sicherheit, dem anderen muss ich Sicherheit geben.

Beide sind brav, aufmerksam und freundlich.
Beide sind total unterschiedlich und doch perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

so:

Bild zum Beitrag

und so

Bild zum Beitrag

und so

Bild zum Beitrag

merke dir - das pferd sucht DICH aus, nicht du das pferd.

das aussehen ist übrigens völlig egal.

es sind die ausstrahlung, die persönlichkeit und das wesen. nicht auf einem foto oder video, sondern im moment der ersten begegnung.

ich bin da wie ein pferd - jeder hat seine chance - aber nach den ersten zwei zehntelsekunden hat sich entschieden, wem ich vertraue und wem nicht.

ich mag pferde mit stark ausgeprägter persönlichkeit.

es hat mich schon das eine oder andere pferd auf anhieb fasziniert. schockverliebt war ich noch NIE. es wird mir auch nicht passieren.

-----------------------------------------

das zweite oben in der frage verlinkte pferd ist mal wieder typisch lochnet. sie fällt auf beschönigungen und blender rein.

schaut euch das video bitte an, was dabei ist. das tier ist noch keine drei jahre alt, läuft ausgebunden bis zum dorthinaus, damit bloss der rücken fest ist, ist gezäumt und die schnauze schon mit sperrriemen blockiert.

aber WIRKLICH erschreckend ist, wo sie am anfang in der halle aufgestellt wird. die kann kaum stehen, ohne zusammenzubrechen - achtet auf das zittern der vorderbeine.

ich weiss, dass die leute sowas trotzdem kaufen.

aber ich sehe in dem video konkrete hinweise, dass das pferd geblistert wird.

so steht und läuft kein gesundes pferd, das nicht durch schmerzauslösende substanzen manipuliert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Pferd, Reiten)  - (Pferd, Reiten)  - (Pferd, Reiten)

Die sehe ich mir nicht an. Und mein „Traumpferd“ hat kein bestimmtes Aussehen. Ein „Traumpferd“ wächst einem ans Herz, wenn es nicht grade furchtbar hässlich ist und einfach passt. Aber eigentlich ist schon der Begriff „Traumpferd“ doof. Ich bin erwachsen, und träume nicht, sondern freu mich an dem, was das reale Leben mir bietet. In da waren schon oft tolle Pferde dabei - die vor allem einen feinen Charakter und eine gute Ausbildung hatten. Die Farbe war da ziemlich egal. Ob Füchse, Braune, Schimmel oder Tigerschecke, völlig schnurz. Sogar ein Rappe war mal dabei obwohl mir schwarz eigentlich nicht gefällt.

Mal abgesehen von meinem eigenen, der über allem steht, finde ich fast alle Pferde schön. Es gibt ein paar Ausnahmen. Zum Beispiel Albinos oder Pferde mit blauen Augen, die dazu noch Schimmel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd