Frage von erik0223, 39

Wie sieht es in einem Klartraum aus?

Oder wie sieht der Übergang aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rene1712, 22

Urplötzlich siehst du alles total deutlich vor dir, kannst dich frei bewegen und frei handeln. Ich hatte nur einmal einen Klartraum, bis jetzt. Ich war in einer verschwommen Umgebung und es war relativ dunkel. Plötzlich bildete sich um mich drumherum ein mir wohl bekanntes Areal (meine Nachbarschaft ca 200 von meinem Wohnhaus entfernt). Zuerst war es undeutlich aber zunehmend klarer. Als ob du durch ein Fernglas guckst, das du erst scharf stellen musst. Plötzlich sah ich alles total klar vor mir wie im echten Leben. Ich spürte den Wind auf meiner Haut. Aber ich kannte mich nicht bewegen, als ob meine Füße am Boden festgelegt währen. Dann habe ich kurz meine Augen geschlossen und versucht einen Schritt zu laufen. Das klappte nicht. Dann habe ich die Drehtechnik angewendet und nochmal besucht zu laufen und es ging. Der erste Schritt war sehr schwer aber dann lösten sich meine Beine und ich konnte ganz frei umher laufen. Es war total faszinierend. Ich hatte sogar den Eindruck, daß die Umgebung und die Farben viel intensiver waren als im echten Leben.

Kommentar von erik0223 ,

ok danke für deine Lange Antwort, hast du eine Methode von Orkhanvlogt gemacht, oder was meinst du mit Dreh Technik?

Antwort
von YollyYo, 25

Du träumst ganz normal weiter nur aufeinmal merkst du das du bestimmen kannst wie du dich bewegst etc. wenn du einen hast merkst dus. es gibt auch solche tests mit denen du rausfinden kannst ob du klarträumst:

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Kommentar von erik0223 ,

Siehts es dann aus wie in echt, oder alles wie in z.b. Minecraft oder so?

Kommentar von YollyYo ,

Das kommt ganz auf deinen Traum an. Wenn du träumst du wärst in Minecraft dann bist du da auch im Luziden. Du kannst auch beim Klarträumen die Gegend ganz plötzlich ändern. (Hab ich allerdigs noch nicht ausprobiert)