Wie kommt man aus einem Klartraum/Luzidertraum wieder raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Schwierige ist, ihn aufrecht zu erhalten. Du kommst automatisch wieder raus. Wenn du einfach nichts tust, denke ich, auch.
  2. Nein.

Wollte ich lange auch bis ich von den Nachteilen gehört habe,

1. Ist es bei weitem nicht so gut wie man es auch vorstellt

2. Der Schaft ist nicht mehr erholsam (eher anstrengend)

3. Was eigentlich logisch ist, man kann nur das erleben/ fühlen/ spüren was man in echt schon einmal erlebt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luft anhalten hilft eigentlich immer.. es ist zwar hart für den körper, aber man kommt definitiv kurz vorher wieder raus und erholt sich noch während des aufwachen..

  • spiele damit bitte nicht rum, es ist traddition das man so eine gabe stets mit verantwortung trägt :)