Klartraum in nur einer Nacht?

4 Antworten

Hallo judithilka

Tja, zu behaupten:

Ich hätte einen Klartraum gehabt wäre gelogen, und hier kommt schon ein Tipp geflogen!

Es gibt ein Buch, namens "Schöpferisch Träumen", damit sollst Träume nicht mehr versäumen!

Sie zu halten unter Kontrolle, wenn du es schaffst das tolle!

Klartraum oder Luzid, das ist in meinen Ohren Musik!

Jetzt pass auf und lies gut zu, da Ich diese Erklärung nur einmal tu:

Zu meinen zu könntest einen Klartraum in nur einer Nacht erhalten,

ist äußerst Tor, halt dies dir deinen Augen vor!

Stell dir kritische Fragen wie z. b. 5 - 10 mal am Tag "Träume Ich oder nicht?"

Aber überprüfe ernsthaft ob du's tust, damit du ins Unterbewusstsein zu gelangen versuchst.

Stell dir vor du wärst im Traum, halt die Realität im Zaum!

Nimm dir Zeit für die Überprüfung von Gedächtnislücken (vom Traum selbstverständlich), und solltest du wiederkehrende Träume haben ist dies ein gutes Zeichen, d. h. du könntest wenn du von Hasen z. b. träumst in der Realität in der Gegenwart von Hasen dir diese kritischen Fragen ebenfalls stellen (träume Ich) das ist schon die halbe Miete.

Ich habe leider nur diese Tipps parat, Ich hoffe diese helfen dir im wesentlichen und nicht allzu sehr darauf verwetten, dass es auf Anhieb klappt, es gibt Menschen die brauchen 6 Wochen während es andere in 2 Tagen hinkriegen.

Viel Glück, :D

Von daher,...

LG Dhalwim

Jbu001  18.08.2016, 12:34

geiler reim xD

Dhalwim  18.08.2016, 14:30
@Jbu001

geiler reim xD

Vielen dank für das Kompliment, und bevor noch die Zeit verrennt!

Das Klare Luzide Träumen ist eine der gaben, die bestimmt nur sehr wenige haben.

Wenn man dann auch bedenkt, wie sehr man sich dabei verrenkt,

so sollte man das bleiben lassen, und dieses Themengebiet ebenso verlassen.

Denn so manch gescheiterter hat gemeint, es ist logisch, dass man Klarträume verneint!

Jedoch hat man nicht bedacht, und jetzt achte ganz Sacht',

dass jeder seinen eig'nen Rythmus braucht, und nicht jedem ein Talent innehaucht.

Daher hör nicht auf die andren' Toren, denn sie sind bereits verloren.

Für Klartraum nie wieder zu begeistern, werden sie's auch niemals meistern!

Von daher,... und am Schluss dieser Legend, Ich dir diese Info versend, weil das Gedicht, jetzt ist am end.......... der liebe Kontrahent.

LG Dhalwim

http://traum-welt.org/kurs.html Diese Seite fand ich sehr Hilfreich.

Natürlich Probiere ich das nicht jedes mal aber zb. hat mir sowas sehr gut geholfen in Träumen auf zu wachen wenn ich sie nicht mehr träumen wollte....
Ich finde das auch immer sehr gut vor dem einschlafen sich vor zustellen was man Träumen will ...
Ich hab mich schon sehr viel mit verschieden Dingen befasst. Wo ich dir abraten kann sind außer körperliche Erfahrungen in Traum.

Ich hab mich vor kurzem damit beschäftigt und es gibt nur eine Methode wo du es in einer Nacht schaffen kannst :D.

Du musst so einen "Lucid dream music/sleep track" die ganze Zeit in der Nacht abspielen lassen. Aber das hält nicht für lange weil du dich dann an die Musik gewöhnst :I

Beschäftige Dich mal mit dem "Ganzfeld-Effekt", geh aber vorsichtig ran an das Ganze

derfiesefriese  18.08.2016, 10:56

Homogene Fläche am besten mit rotem Licht, Geräusche am besten meiner Meinung nach mit white noise, aber das ist ne persöbnliche Meinung, aaaaaber: nie alleine antesten, wenn man keinerlei Erfahrungen hat, immer jemanden in der Nähe haben...somit kommt dieser Rat ausdrücklich mit dem Hinweis :"Auf eigenes Risiko"