Klartraum war sehr trüb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@HeymM, Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.

Und jetzt zu deiner Frage hier: Dass dir klar geworden ist, dass du gerade im Bett liegst und träumst, ist schon mal ein guter Fortschritt. Diesen Vorteil hast du natürlich auch genutzt, etwas zu tun, was du im RL (Real life) nicht tun kannst, z.B. fliegen. Ich hatte noch nie einen Klartraum, aber ich interessiere mich ebenfalls sehr für das Thema und habe in Foren schon oft was nachgelesen. Laut diesen habe ich für dich auch einige Tipps gefunden, die dir hoffentlich helfen werden, die Klarheit in den Klarträumen zu stärken und somit zu verhindern, dass sich dein Klartraum wieder in einen Trübtraum verwandelt:

* Drehe dich ganz schnell um deine eigene Achse.

* Reibe deine Hände aneinander und konzentriere dich auf deren Wärme.

* Fang an zu singen (Es muss kein Lied sein. Du kannst auch einfach die Tonleiter nachsummen bzw. singen, wäre vllt. sogar evtl. besser) und konzentrier dich auf die Töne und deiner Stimme.

* Führe sehr viele RC durchdacht und bewusst durch und versichere dir, dass du wirklich träumst.

* Schreie in die Luft: “Ich will klar träumen!”. Vergiss nicht, dass du der Autor oder Regisseur in deinen Träumen bist, sobald du klar wirst.

Sei dir aber im bewussten, dass du diese Sachen machen musst, BEVOR du wieder in deinen Trübtraum wandelst, sonst ist alles vorbei. Es könnte aber ebenso sein, dass du nur davon geträumt hast, klar zu träumen und eigentlich trüb geträumt hast. Da du dich sehr lange mit Klarträumen beschäftigt hast, gehe ich davon aus, du seist schon in einigen Klartraum-Foren. Wenn nicht, könntest du mal eins beitreten und andere mal fragen. Die kennen sich bestimmt etwas mehr aus als ich. :)

Hier eins z.B. http://www.kt-forum.de/

In dieses werde ich mich in nächste Zeit auch mal anmelden.

Also dann, Gib nicht auf. Schon bald wirst du perfekte Klarträume bekommen. ;)

Sturmi.

VodkaMatador
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die Antwort Sturmi!! Ich bin auf dem KT-Forum den du mir gesendet hast schon angemeldet! Die Techniken die du mir empfohlen hast habe ich auch schonmal irgendwo gehört und ich werde sie im nächsten Klartraum auch bestimmt anwenden :D Das mit dem Singen und in die Luft schreien wusste ich noch nicht, danke dafür! Viel Erfolg noch bei deinem ersten Klartraum, das kommt bestimmt mit der Zeit! Ich darf jetzt auch nicht aufgeben da man ja eben nach den Wochen des ersten Klartraums besonders konzentriert sein muss!^^

Sturmwind555555  10.09.2017, 19:25
@VodkaMatador

Das mit dem "in die Luft schreien" bin ich mir auch nicht sicher, aber sicher habe ich einmal gehört, dass der Klartraum alles tut, was DU verlangst. Und da ist's ja logisch, wenn du mehr Klarheit verlangst, bekommst du's auch. :) Außerdem hatte ich schon einige sogenannte geträumte oder präluzide Klarträume, die allerdings irgendwann wieder trüb wurden, also muss ich auch an meine Techniken denken. ;D Übrigens heiße ich dort "WishDream".

LG und klare Träume.^^

VodkaMatador
Fragesteller
@Sturmwind555555

Habe mittlerweile meinen 2ten bekommen, ebenfalls durch Zufall :D Leider bin ich von der Hände reiben Stabilisierungstechnik sofort wach geworden und war danach total frustriert haha... q.q Nächstes mal probiere ich lieber das mit dem wünschen ._. Naja danke nochmal für die Antwort und ich heiße dort SonCapri :p

Sturmwind555555  17.09.2017, 18:24
@VodkaMatador

Die zwei Träume, von denen ich dir ja schon im vorherigen Kommentar berichtet habe, waren übrigens wirklich Klarträume. Allerdings muss man nicht nur das Klarträume bekommen, sondern auch das Klarträumen selbst lernen. Und Gern geschehen noch mal. :)

jurikarotte99  17.01.2020, 21:12

Sehr toller beitrag 👌😎👍

Das ist doch schon einriesiger Fortschritt, Glückwunsch!

Ja das ist völlig normal und liegt daran dass der Übergang zwischen Trabtraum und Klartraum fließend ist. Du kannst dich also in einem Klartraum befinden aber dennoch ein wenig trüb sein. Mit der Zeit bessert sich das aber und du kannst auch die sogenannten Stabilisierungstechniken anwenden:)

VodkaMatador
Fragesteller

Danke für deine Antwort Rotkehlchen. Ich glaube es wird so sein wie du es beschrieben hast, da nur meine Sicht etwas eingetrübt war, so als wäre man etwas angetrunken. Von den Stabilisierungstechniken habe ich mittlerweile auch was gehört und werde sie (wenn möglich) im nächsten Klartraum definitiv anwenden! Danke nochmal für die Antwort :p