Wie sieht eine Nachprüfung aus?

3 Antworten

Hey:) Also ich hatte vor 2 Wochen eine Nachprüfung zwar in Latein aber ein Freund in Mathe. Er hat hat im schriftlichen Teil aufgaben bekommen die genauso aufgebaut sind wie eine Klassenarbeit nur halt Themen aus dem ganzen Jahr . Man hat auch genauso viel zeit wie in einer Klassenarbeit/Klausur also 45/90 min. Im mündlichen Teil sollte er Mathe Formeln aufsagen & 3 Aufgaben vor den Lehrern im Kopf rechnen. Die Prüfung ging ca. 15min.

Am Ende beraten die Lehrer kurz & teilen dir mit ob du bestanden hast oder nicht.

Dann mal viel Glück & hoffentlich klappt's bei dir besser als bei uns�?

Flawless19
Fragesteller

Danke :) ich hab so angst ..

MandyYeahhh  31.08.2014, 23:37

Hatte ich auch:) mach dich nicht verrückt & komm immer so rüber als wenn du sau locker bist, immer lächeln dann wirst du das schon packen, ich habs leider nicht geschafft aber das ist auch kein Weltuntergang 😊

In welchem Fach?

Ich habe in Latein eine Nachprüfung gemacht. Ich habe eine normale Klausur schriftlich bekommen, und dann der mündliche Teil war ein Text zu dem Gramatikfragen gestellt wurden.

Flawless19
Fragesteller

Mathe , danke :)

Das wichtigste ist, dass Du den Leuten in der Prüfung zeigst, dass Du hoch motiviert bist zu lernen und dass Du Dich mit dem Stoff auseinandergesetzt hast. Natürlich solltest Du auch zu den richtigen Lösungen kommen, aber meiner Erfahrung nach wollen es die wenigsten einem in so einer Prüfung zeigen, sondern sie wünschen sich eigentlich dass man besteht. Wenn Du mal kurz einen Hänger hast, dann frag nach. Versuche den Kontext des abgefragten Gegenstands genauer zu erschließen und sag es wenn Du gerade zwischen zwei Theorien oder Antworten schwankst. Im Schriflichen Teil heißt es einfach nur alles geben! Viel Glück für Dich!

Flawless19
Fragesteller

Danke !