Frage von DerSchokokeks64, 17

Schulwechsel nach Nachprüfung möglich?

Hallo. Bei mir ist dieses Jahr am Gymnasium in der 9. Klassenstufe wohl einiges schief gelaufen, weshalb ich die Klasse wohl nicht bestehen werde bzw. nur mit Nachprüfung. So, meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, an der alten Schule die Nachprüfung abzulegen, und dann die Schule zu wechseln? D.h. an einer Anderen Schulart per Nachprüfung direkt in die 10. Klassenstufe zu kommen?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Awwnina, 7

Soweit ich weiß, ist dies leider nicht möglich. Die Schulen gehen ja nach dem Zeugnis und wenn dann könntest du auf einer anderen Schule die Klasse wiederholen. Aber Nachprüfung an einer Schule und dann mit dieser auf eine neue Schule gehen, geht -soweit ich weiß - leider nicht :( 

Also entweder wechselst du die Schule und machst die 9 Klasse neu. 

Oder du versuchst die Nachprüfung zu machen und gehst bei dir weiter zur Schule. 

Trotzdem LG 

Sonst musst du da mal deine Schule befragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten