Frage von lilamaus3, 64

Kann man eine Nachprüfung bei krankheit wiederholen?

Ich gehe in die 11 Klasse einer Gesamtschule und muss eine Nachprüfung in Biologie machen um in die 12 zu kommen. Mündlich und schriftlich. Kann ich die nachprüfung auch nachschreiben da ich aufgrund von heftigen Panikattacken nicht in der Lage bin die beiden Prüfungen abzulegen (gehe vlt auch ins Krankenhaus). Also kann man eine nachprüfung um in die 12 zu kommen wiederholen? (Die Prüfung wäre morgen)

Antwort
von Manioro, 21

Grundsätzlich ist Schule ländersache, spricht: Es kommt auf das Bundesland an in dem Du zur Schule gehst.   In den meisteen Bundesländern ist es so geregelt: Eine Nachprüfung kann wegen Krankheit nachgeholt werden, wenn ein ärztliches Attest für den ursprünglichen Termin vorgelegen hat. Einfach nur eine Info an die Schule reicht in der Regel nicht.

Antwort
von amike, 20

Solche Fragen klärst du am besten mit dem Vertrauenslehrer oder dem Sozialarbeiter direkt an deiner Schule.

Der kennt sich mit den Gegebenheiten aus und wird dir sicher weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten