Wie sieht die welt im jahre 3000 aus?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

naja kann beides sein 38%
Futuristische welt 32%
Zerstörte welt 29%

7 Antworten

Futuristische welt

es gibt keinen grund, anzunehmen, das sowas unmöglich sei.

seht euch mal um. schon heutzutage ist die welt sehr digital! warum soll sowas dann unmöglich sein! es gibt heutzutage vieles was früher nur sience fiction war. ich bin überzeugt davon das man sich in 50 jahren eine art vr brille kaufen kann, mit der man jederzeit in sekundenschnelle zwischen Millionen von virtuellen Umgebungen die sich genauso realistisch wie die echte Welt anfühlen werden, wechseln kann.

quantencomputer könnten es uns ermöglichen die spielegrafik so zu verbessern. das sie wie real life aussehen. möglicherweise könnte man sie nutzen um das oben beschriebene vr brillen artige gerät zu erstellen.

in der zukunft wird es bestimmt möglich sein durch technik unter wasser zu atmen also würde es auch nicht gefährlich sein! desweiteren wird es in ferner zukunft bestimmt einfach sein materialien zu bekommen die alles je nach bedarf standhalten! wir werden in der zukunft bestimmt mal unterwasser städte bauen. es gibt jetzt schon pläne für häuser die gröstenteils unterwasser sind, gibt mal "water scraper" bei google ein! es wird roboter geben die quasie wie diener sind und dir alles machen und möglicher weise kann man sich wie oben schon gesagt teleportieren. handys werden beinahe unendlich akku und speicher haben genau so wie pcs, laptops und andere elektrogeräte mit speicher. durch den teschnichen fortschritt war es (aus meiner sich von 100 jahren in der zukunft) nie einfacher zu lernen. man wird dazu warscheinlich nicht mal eine schule brauchen und dass nicht nur aus dem oben beschriebenem grund sondern auch weil die menschen in 100 jahren warscheinlich endlich verstanden haben das schule unnötig ist! ich denke das man ewig leben kann aber nur wenn man will und zwar durch technik oder medizin. auerdem denke ich das in 2000 jahren jede krankheit heilbar ist und wer nicht mehr auf die noch fernere zukunft (also so das jahr 215346) warten kann kann zeitreise in die noch fernere zukunft machen. man kann theroetisch jetzt schon zeitreisen in die zukunft aber uns fehlt die technologie. denn dazu muss man auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen. aber in 2000 jahren wird die technologie dazu warscheinlich da sein! ich bin überzeugt davon das schon in 500 jahren sämtliche jobs von robotern übernommen werden und die menschen freier leben werden denn je!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

In deutlich weniger als 1000 Jahren sind Erdöl, Kohle und Erdgas alle, insofern wird es spätestens ab da kein 'weiter so' ala 'unbegrenzes Wachstum' mehr geben!

Die Frage ist mMn also vor allem, ob wir es schaffen, deutlich vorher, möglichst vor einem wichtigen KippPunkt des KlimaWandels, unsere moderne Zivilisation, mit Kultur und Technik auch ohne CO2 erhalten können, ODER einfach immer so weiter machen, bis es nicht mehr geht, alles gegen die Wand fahren und in globalen Konflikten um die 'letzten Ressourcen' kämpfen, bis wir alles vergessen!

Entweder wird als also mMn eine friedliche und ressourcen-schonende HighTechGesellschaft, auf Basis von regenerativen Energien, ODER wir werden uns erst technisch/gesellschaftlich und dann auch kulturell/geistig zurückentwickeln, bis wir weder Computer herstellen, noch Raumfahrt betreiben können!

Die Menschen werden sicher nicht mehr leben, aber ich finde das nicht so dramatisch, denn es werden immer wieder neue Lebewesen entstehen und wir haben die Welt verändert und klar nicht unbedingt zum besseren, aber die nächsten Lebewesen werden genau auf diese Bedingung abgestimmt sein.

goodgame007  01.01.2020, 20:17

Der Erde ist das Klima völlig egal. Und es ist auch nicht sicher dass wir in 3000 Jahren nicht mehr existieren

naja kann beides sein

Die größte Wahrscheinlichkeit hat meiner Meinung nach das Szenario, dass künstliche Intelligenz die Macht übernimmt und die Menschheit vernichtet. Ich stelle mir vor, dass Roboter dann auch gegeneinander kämpfen, von Raumschiffen aus in einem Krieg im Weltall, der die Erde zerstört und vielleicht sogar die Sonne auslöscht und dass Roboter andere Planetensysteme besiedeln und von dortigen Basen aus wieder Krieg gegeneinander führen.

goodgame007  01.01.2020, 20:18

Ich glaube nicht dass eine KI uns vernichten wird

naja kann beides sein

Keiner kennt die Zukunft. So lange wir nicht die Natur komplett zerstören (per Atombombe) sehe ich noch eine Zukunft für die Natur. Die regeneriert sich. Und wenn der Mensch dazulernt bzw. die richtigen Oberhäupter an die Macht kommen, könnte die Menschheit sogar in einer futurischtischen Welt leben. Alles denkbar.