Wie siehst mit deutschen Gesetz und Bibel aus?

3 Antworten

Als jemand, der sich wieder zum Glauben bekehren kann, würde ich sagen, dass gerade die deutsche Gesetzgebung und die Bibel miteinander vereinbar sind. In einer Demokratie werden auch Menschenrechte berücksichtigt, die dazu gedacht sind, dass jeder Mensch ein würdiges Leben führen kann, ohne dabei mit der Angst zu leben, dass irgendwer gleich auf die Idee kommt, mit der Tür ins Haus zu fallen. Und die Bibel lehrt uns genau das selbe. Nächstenliebe, Achtung und Respekt vor Leben und Gemeinschaft.

MfG

Senpaihinata522
Fragesteller

Ja das ist mir ja schon klar. Meine spezifische frage war darauf bezogen ob es eine sünde ist mit einem pocket bike (nicht Straßen zugelassen etc) und ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen zu fahrenda es laut Gesetz illegal ist. Will halt wissen ob es in Gottes Augen eine sünde wäre dieses Gesetz zu brechen

Anonym0914  28.02.2024, 00:26
@Senpaihinata522

Tut mir leid, hab mehr auf den Titel geachtet 😅 Zumindest hab ich dafür kein Bibelvers parat, aber selbst wenn es keine Sünde ist, sollte man sich lieber an die gesetzlichen Vorschriften halten.

Senpaihinata522
Fragesteller
@Anonym0914

Okay danke haha, werde versuchen es nicht zu tun. Aber habe schon echt Bock bissl auf der Nebenstraße vor der Tür zu fahren haha

So sieht es aus:

Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen.…

Römer 13 Vers 1

Nein, die jeweiligen Landesgesetze gelten !! Auch in der Bibel steht, man soll sich der Obrigkeit fügen.

Senpaihinata522
Fragesteller

Okay danke! Also ist es eine sünde wenn ich ohne Lappen fahre auf nicht zugelassenen bike, richtig?